Beiträge von Adan0s

    Hallo,


    ich suche für meinen Vater einen tauglichen Officemonitor (Office/Internet, sonst nichts). Sowas wie Farbechtheit etc. kümmert ihn im Endeffekt wenig, deshalb reicht da völlg ein TN-Panel.
    Folgende Kriterien sollte das Gerät erfüllen:


    • Sparsam (max. 40-50w wäre angenehm)
    • möglichst Höhen-/Winkelverstellbar
    • max. 150€
    • Gute Interpolation, da das Gerät über VGA und auch wahrscheinlich unter der nativen Auflösung benutzt wird. (Ergo ist es kein muss, dass das Ding 1080p kann).
    • Matt
    • ein Vorteil wäre es, wenn Lautsprecher auch noch eingebaut wären

    Vielen Dank!

    bin jetzt auch stolzer besitzer des w2207h. farben, spieletauglichkeit etc sind um einiges besser als bei dem Chimei, jedoch habe ich auch dieses problem, dass die schriften schon regelrecht zu scharf sind. aber denke mal, dass das eine reine gewöhnungssache ist, denn da ich weder pixelfehler, noch irgendwelche enormen lichthöfe habe, würde ich den schon gerne behalten. :)


    naja, 2 wochen eingewöhnungszeit, lang lebe das widerrufsrecht ;)

    Zitat

    Original von phil_W
    er ist per hdmi angeschlossen ;)


    was steht bei dir hinten links über dem barcode bei der revision? bei mir steht da Rev: C1 und mein backlight schaltet sich über hdmi nicht aus

    ich habe wiegesagt bei planet4one bestellt. gut, schnell, günstig :) ob der support was leistet, kann ich morgen erst sagen, da ich den monitor hier aufgrund der pixelfehler umtauschen möchte.

    bei mir läuft der sound direkt über mein teufel, deshalb wird nix an den tft angeschlossen *g
    man merkt zB bei Dirt bei schnellen kurvenmanövern ein verstärktes geblurrre, aber es verstärkt indirekt eigentlich nur den effekt, den es ja schon vom spiel aus gibt. sonst merkt man kaum was von irgendwelchen schlierenbildungen, da muss man dann schon extra drauf achten.

    Backlight schaltet sich NICHT ab


    -Welcher Grafikkartenhersteller/typ wird verwendet?


    ATi AIW 9800 SE ( PRO)


    -Welches HDMI Kabel bzw. Monitorkabel wird verwendet?


    DVI-zu-HDMI, kein Dongle, sondern ein kabel


    -welche Monitorauflösung verwendet ihr?


    1680x1050


    -benutzt ihr den HDMI Eingang oder habt ihr eine andere Eingangsquelle gewählt?


    HDMI-Eingang


    -wenn ihr keine Signalquelle angeschlossen habt und der Monitor eingeschaltet ist, sind die Backlights bei euch an oder aus?


    an, ausser man schaltet auf den D-Sub-Kanal


    ------------


    mir ist aufgefallen, dass der monitor nur im D-Sub-Kanal automatisch das backlight ausschaltet, wenn keine signalquelle mehr verfügbar ist. alle anderen kanäle scheinen auf ein signal zu warten und schalten das backlight nicht aus

    bin direkt per composite drangegangen, da ich keine der neueren boxen mit hdmi besitze :)
    eine bewegungsunschärfe konnte ich kaum bemerken, sie war aber stellenweise vorhanden. aber nicht so arg, dass man plötzlich nichts mehr erkennen kann oder so *g


    ich hab meinen monitor bei planet4one.de (bin über geizhals.at/deutschland/ zu der seite gekommen) bestellt. dienstag abend das geld überwiesen, donnerstag wurde es da losgeschickt und freitag war's bereits bei mir zuhause :) nur hat mein monitor wie gesagt bereits mehrere pixelfehler und muss ihn aus dem grund nächste woche wieder einschicken :(

    so, hab die gerade angeschlossen. wirklich ein klasse bild, steht einem hdtv kaum was nach, trotz dem fehlendem hardwareskalierer. nur sollte man nicht das 720p signal nehmen (stellenweise arg verpixelt und unscharf), sondern gleich die konsole auf 1080p stellen. habe kurz Colin McRae Dirt und Gears of War angezoggt. brilliante qualität, steht dem 32" hdtv von samsung, bei dem ich sonst öfters mal x360 spiele, nichts hinterher.


    nur ist mir grad aufgefallen, dass ich bereits 3 tote pixel in einem kleinem bereich habe. 2 davon kann ich jedoch wieder ins leben "reiben".

    ich kann meine nachher mal anschliessen, berichte dann davon :)


    also nach ~8 stündiger einsatzphase mit dem monitor kann ich echt nur sagen, dass ich absolut begeistert bin. einziges problem, was ich im moment habe, ist halt ein toter subpixel :(

    so, habe soeben meinen chimei auch bekommen. :)


    erster eindruck: sehr geil, gestochen scharfes bild, praktisch keine verzögerung usw usf.


    nur werd ich wohl mein modell schon umtauschen können...toter pixel in der unteren linken bildhälfte :( ob mein backlight sich automatisch ausschaltet, habe ich noch nicht getestet, werde ich später noch posten/editieren


    EDIT: habs gerade mal getestet...das backlight schaltet sich nicht aus, der tote pixel sticht richtig "schön" hervor. und laut meinem stromverbrauchsmessgerät verbraucht er im standby sogar mehr (51w) als im betrieb (46w)

    Zitat


    TFT-LCD Anzeigen sind generell extrem langlebig. Das gleiche gilt auch für die bei TFT-Monitoren verwendete HIntergrundbeleuchtung (CCFLs, also Kaltlichtkathoden mit hohen Helligkeitsreserven und laaaaaaaaaaaaaanger Lebensdauer).


    super, vielen dank, also hab ich da schonmal kein bedenken mehr :) werd trotzdem mal beim hersteller anrufen und fragen, ob das wirklich so gewollt, oder nur ein bug ist.


    kann jemand schon etwas bezüglich schnelleren games und schlierenbildung sagen?

    deshalb frage ich ja ;) bei den crt's hat das erneute aufwärmen der röhre nach dem einschalten ja auf dauer eben diese beschädigt, deshalb soll man ja die immer am besten im standby lassen. kenne mich mit den tft's nicht so aus, deshalb hab ich gedacht, dass das plötzliche aufwärmen der panels vllt die auch beschädigt.

    Howdi,


    habe auch vor, mir den Chimei zu holen (wollte zuerst den HP w2207h kaufen, aber der scheint ja doch noch massig fehler zu haben). Einziges manko was mich wirklich noch abschreckt ist der enorme stromverbrauch im standby. mir ist klar, dass man das mit einer steckerleiste oder einfach durch das abschalten umgehen kann, aber da dies ggf mein erster tft wird, bin ich mir nicht sicher, ob das auch wie bei den crt's auf dauer dem bildschirm schadet?


    laut dem prad-test ist der monitor ja auch gut zum spielen geeignet, wurden auch mal etwas schnellere spiele wie quake3/ut04 oder warsaw getestet? (spiele ala san andreas gelten für mich nicht als schnell ;) )
    haben sich doch schlieren gebildet oder auch alles optimal?


    wäre über eine antwort von dem threadersteller sehr dankbar :)