Beiträge von LucyOne

    Hab seit etwa 5 Monaten den Samsung 203B, der bisher einwandfrei lief. Seit einigen Tagen erscheinen nach etwa 1 Stunde Betrieb dünne graue Streifen im linken oberen Bereich bis ca. zum unteren Drittel. Links unten ist der Eingang für das Grafikkabel (analog angeschlossen). Links oben wird der Monitor auch sehr warm.


    Die grauen horizontalen Streifen sind blass, aber deutlich zu sehen, als ob einige Pixelreihen nicht so stark leuchten wie die daneben. Sie sehen zunächst regelmäßig aus, wie eine Jalousie.


    Je länger der Monitor läuft, desto mehr fangen die grauen Streifen an zu flackern. Nach ca. einer weiteren Stunde verbinden sich die Streifen in der Mitte zu einigen dickeren Streifen, so dass es ungefähr aussieht wie ein Barcode.


    Wenn ich den Monitor kurz aus- und wieder anschalte, sind die Streifen für eine Minute weg.


    Die Helligkeit hab ich am Monitor auf 89 eingestellt, weil er darunter anfängt zu summen, aber über die Gafikkarte habe ich die Helligkeit auf 0 gestellt. Wenn ich ihn heller stelle, sind die Streifen aber auch zu sehen.Habe den Monitor bereits an einem anderen Computer (Laptop) getestet und auch an einer separaten Steckdose. Das Problem war immer vorhanden.


    Wonach hört sich das für euch an? Hatte jemand schon dasselbe Problem?Im Geschäft meinte man, dass der Monitor wohl zu heiß wird.

    Ich möchte mir meinen ersten TFT-Monitor zulegen. Am wichtigsten ist für mich die Pivotfunktion, da ich viel am Bildschirm lese. Am meisten nutze ich Office und Internet, ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche. Das Bildformat soll 4:3 sein, kein Widescreen.


    Ich hatte deshalb mit dem Samsung 203B geliebäugelt, auch wegen der niedrigeren Auflösung. Hab jetzt aber an mehreren Stellen gelesen, dass das Bild in der Pivotstellung nicht optimal sein soll. Gibt es eine gute Alternative oder kann jemand meine Bedenken zerstreuen?


    Ich wollte bis 230 EUR anlegen, für diesen Preis gibt es den Samsung Monitor schon.