Beiträge von Blamaster

    Hallo,


    ich habe nun meinen 21,6 Zoll samsung SyncMaster 223BW installiert. Nachdem ich den Radeon Omega Treiber für meine Radeon 9800 installiert habe, lief dieser auf der Auflösung 1680x1050 auch ohne Probleme.


    Nun wollte ich mir aber ein Video ansehen und das Bild ruckelte die ganze Zeit bei einer Cpu Last von 100%. Selbiges auch wenn ich ein Programm starte.


    Liegt das Problem dafür an dem Monitor bzw. der hohen Anforderung mit 1680x1050, oder hat das andere Gründe ?


    (Cpu ist ein Intel Celeron mit 3GHz)


    mfg Blamaster

    So jetzt habe ich testweise den tft mal an meine onboard graka angeschlossen und den Monitor Treiber installiert. Jetzt ist 1680x1050 nichtmal mehr in der Auswahl für Auflösungen.


    Dann dachte ich mir, nehm ich Power strip und zwinge ihm die passende Auflösung auf. Das funktioniert aber auch nicht, da ich das Feld Anzeige -> Erweiterte Timing Optionen -> Angepasste Auflösungen nicht anklicken kann (grau hinterlegt).


    Ich bin hier langsam am verzweifeln. Keiner mehr eine Idee ?

    Glaube nicht das es daran liegt.


    Wenn ich die auflösung auf unter 1024x768 setze, wird sie bei Monitorinformationen auch so angezeigt. Alles was da drüber liegt zeigt er als 1024x768 an.

    Hallo, ich habe heute einen SyncMaster 223BW bekommen. Als ich ihn jedoch gerade an meiner Ati Radeon 9800XL betreiben wollte, gab es ein Problem mit der Auflösung 1680x1050 !


    Wenn ich mit der Maus zum Rand fahre wird das Bild dann verschoben bis zum Ende und die Symbole sind alle Total groß.


    Wenn ich im Monitor Menü auf Information gehe steht dann irgendwas von 1024x768 aber es ist 1680x1050 eingestellt.


    Was läuft da falsch ?


    mfg blamaster