Beiträge von SimonSambuca

    Beim TV kann man nicht viel falsch machen...


    Nun ja ein HD Fernseher ohne HD Zuspielung wäre ja langweilig, auch wenn im Moment recht wenig gesendet wird.


    Wenn ein Premiere-HD Abo angedacht ist dann ist die Sache ja wohl klar.
    Ansonsten wenn ein "normaler" Receiver ins Haus kommt sollte der auf jeden Fall einen HDMI Anschluss haben!
    Es gibt glaube ich auch schon Geräte die hochskalieren in z.B. 1080i - da könnte das Bild dann nochmals besser aussehen.


    Gruß
    Simon

    Hi,


    keine Antwort zu bekommen ist frustierend - mir gehts quasi genau gleich.


    Ich bin kein Fachmann, durch viel lesen bin ich aber bei den Anforderungen (ich such auch etwas in die Richtung) bei folgendem gelandet:


    Toshiba 42Z3030D
    + bietet alle Eigenschaften
    + allgemein kommt der recht gut an
    + 42 Zoll / Preis
    - Schwarzwert nicht so gut wie bei der Konkurrenz



    Samsung LE-40M86BD
    + bietet fast alle Eigenschaften
    - kein 100Hz
    - sehr viele Meldungen über Defekte und großer Qualitäts-Abweichungen
    (verschiedene Panels usw.)
    - 40 Zoll / Preis


    Samsung LE-40F86BD
    + bietet alle Eigenschaften
    + hoher Schwarzwert
    + spiegelndes Panel
    - 40 Zoll / Preis


    Die drei stechen zur Zeit ein wenig aus der Masse heraus, aber es kann durchaus noch andere gute Geräte geben. Gerade im Plasma Bereich eventuell - da hab ich (noch) keine Ahnung.


    Gruß
    Simon

    Hi,


    auch in meinen Augen sind zur Zeit die beiden von dir genannten Modelle am interessantesten.


    laut Meldungen von der CES könnte/sollte Toshiba im März die neue Generation rausbringen - der Z3030 müßte dann um einiges billiger werden.
    Ich würd da mal ein Auge drauf behalten - mach ich auch ;)


    Zu deinen Fragen:
    - eine TV-Karte ohne PC wäre ja ein Receiver... so was gibts nicht
    - zwecks Kabelpreisen und einem Überblick würd ich mal hier schauen:
    - laut Meldungen kommen O-LED's in großen Größen anscheinend erst
    ab ~2010. Ich denke auch das die Technik dann zuerst in den teuren Top-Linien verbaut wird. Laser-TV... nun ja da findet man keine handfesten Angaben - vielleicht gibts schon Rückpros dieses Jahr vielleicht auch nicht ?(
    - Plasma bzw. 50PC51: es kommt darauf an was die haben möchtest. Soll der TV 24p können und evt. auch flexibel per PC angesprochen werden (TV/DVD mit 50Hz) dann kannst du zumindest den LG vergessen. Mit anderen Plasmas kenn ich mich nicht so aus.


    Gruß
    Simon

    Toshi -> 37Z3030D oder 42Z3030D


    Vom Samsung wärs dann eher die F8 Serie (zb. LE-40F86BD) wenn du auf 100Hz verzichten kannst eventuell auch die M8 Serie - aber bei der kanns anscheinend massig Probleme geben... beide Serien sollen aber 24p problemlos beherrschen.


    schau mal ins hifi-forum.de da findet man sehr viele Berichte.


    Gruß
    Simon

    Zitat

    Original von Sailor Moon
    Auflösungstechnisch bist du eh absolut ungebunden. Der Bildschirm teilt seine Fähigkeiten zwar per EDID Informationen mit, dennoch sind in jedem Fall auch Customauflösungen möglich. Hier gilt am PC dann nur noch die Einschränkung, dass die Werte /8 teilbar sein müssen (und man innerhalb der Bandbreite bleibt).


    Diese Aussage finde ich sehr interessant! Wäre es also möglich eine Auflösung wie 1920x864p (50Hz) am PC Einzustellen und der TV (z.B. LE 40 M 86 BD) würde das problemlos über HDMI akzeptieren?
    Wäre das Bild dann immer noch pixelgenau (mit Balken oben/unten) oder aufgezogen?


    Würd mich über eine Antwort sehr freuen!
    Gruß Simon

    Ich hab nochmals die Threads gewälzt... so wie es aussieht gibt es zwar schon einige TV's die sich pixelgenau ansteuern lassen aber alle mit der kleinen Auflösung aktzeptieren nur 60Hz und das nur über VGA.
    Erst ab den FullHD Serien (z.B. Toshi X-Serie oder Samsung M8) hat man ja mehr Möglichkeiten mit den Einstellungen.


    Die hohe Auflösung ist ja schön und gut aber vermutlich kann man damit 90% der Internet-Schriften nicht mehr lesen und an die Frame-Raten bei Spielen will ich gar nicht erst denken.


    Gibt es eventuell noch andere Alternativen? Solche "Public Displays" sind ja preislich wesentlich höher angesiedelt und vermutlich auch sehr wählerisch oder?

    Schönen Gruß


    Simon

    Ein schönes Hallo an Alle!


    Ich lese schon recht lange hier im Forum mit - zu der folgenden Fragestellung habe ich aber leider noch keine passende Antwort gefunden.


    Aus Platzgründen wäre es super wenn ich meinen PC Arbeitsplatz auflösen könnte. Arbeitsplatz ist eher der flasche Begriff - die "Arbeit" setzt sich aus ca. 40% Spielen, 25% Filme (Skaler für meinen CRT-Beamer!) 25% Internet und 10% "Briefchen schreiben" und mal was Brennen zusammen - also eher Multimedia-Platz ;)


    Ich hab mir nun gedacht das ich mir einen LCD hole und diesen als PC-Bildschirm, TV und Steuer-Bildschirm für meinen Beamer benutze. Da ich keinen HighEnd Rechner habe und der Sitzabstand bei ca. 2,8 bis 3m liegt denke ich mir das ein TV mit der kleinen Auflösung (1366x768) am besten passen würde.

    Das Angebot habe ich mir nun einmal grob angesehen, leider findet man aber nur spärliche Informationen. Der TV sollte auf jeden Fall 1:1 Zuspielung vom PC akzeptieren wenn möglich bei 50Hz (48Hz) ob analog oder digital wär erst einmal nicht so wichtig. 50Hz da ich sehr viele DVD's schauen möchte - 48hz wären nicht schlecht für den Fall das ich später einmal HD-Filme abspielen will.


    Super wärs natürlich wenn er noch 1080i oder 1080p bzw. 864p über HDMI (48/50Hz) akzeptieren würde - wäre eben für meinen Beamer sehr passend.


    Zwecks Spiele sollte die Reaktionszeit natürlich ebenfalls uneingeschränkt geeignet sein! Ein Feature wie 100Hz wäre natürlich auch willkommen, wenns ein besseres Bild dadurch gibt.


    Preislich sollte das Ganze wenn möglich ein Stück unter bis maximal 1000 Euro liegen.


    Hmm - mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Vielleicht kann mir ja so schon Jemand weiterhelfen.


    Schönen Gruß


    Simon