Beiträge von -Paul-

    Für mich war es schon ausschlaggebend für den Kauf eines 20"ers, dass er genau die selbe Informationsmenge bei kleinerem Pixelabstand anzeigen kann. 22"er sind aber genau deswegen so beliebt, da in nativer Auflösung alles etwas größer ist als beim 20"er.
    Das Argument mit den Sichtbereich ist mir unbekannt, das hängt einfach von deinen Panel ab:
    TN: schlechter Sichtwinkel, mäßiges Bild, einziger Vorteil: schnelle Reaktionszeiten und recht billig


    Zitat

    Ein 20" soll hingegen aufgrund der kleineren Diagonale/höheren Pixeldichte immer etwas schärfer sein und das stärkste Argument ist, dass man hier nicht zwangsweise ein TN-Panel nehmen muss.


    Den Satz versteh ich nicht, eigentlich sind TN-Panels die unterste Klassse bei TFT´s

    neue TFT´s können schon recht gut das Bild in geringeren Auflösung darstellen, ganz so scharf wie am CRT wird´s aber nicht. Neue Spiele unterstüten speziell diesen 16:10 Modus und zeigen dann auf die Breite mehr an und dehnen das Bild nicht.
    Bilder werden übrigens natürlich auch gestreckt am Desktop, bzw in der Diashow einfach ein schwarzer Rand gelassen.
    schwierige Entscheidung

    selbst der beste TFT bekommt das mit der niedrigeren Auflösung nicht hin.
    Wenn du einen 4:3 haben willst, gibt es eigentlich nur 21"er mit 1600x1200.


    Alte spiele werden etwas verzogen angezeigt, das ist klar. Das Dokument ist einfach seitlich abgeschnitten, bzw. du kannst 2 nebeneinander darstellen

    klar kann ich verstehen, einmal gutes Panel und die anderen kannste nicht mehr anschauen.
    Würde dir generell den Nec schon empfehlen, ist sicher ein guter TFT (bekommt zumindest fast überall gute Bewertungen, wollt ihn mir auch schon fast anschaffen, aber der Glanzeffekt ist nicht so meins)

    Also zum Playstation spielen und Filme angucken würde ich mir wirklich kein Professional Display von Nec anschaffen, die sind viel zu teuer für diesen Einsatzbereich.
    Generell funktioniert das schon wenn du hdmi an DVi anschließt.

    ich nehme mal an du willst ein S-PVA oder IPS- Panel und kein TN-Panel. Aber gerade fürs Spielen sind natürlich TN-Panels sinnvoll. (wegen der geringen Schaltzeit, aber leider nur der einzige Vorteil).
    Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir den Eizo s2031w empfehlen.
    s2031w
    den selben gibts auch mit TN-Panel günstiger

    Naja, der Lenovo ist recht neu, auch dass es der erste 22"er mit full HD auflösung ist, da gibts noch nichts zu sagen
    Der Nec ist sicher ein gutes Display, hat jedoch eine Glanzbeschichtung, die Spiegelungen und Farbveränderungen mit sich bringt (ich mags nicht).

    unter 2000€ bekommst du so gut wie alles, da würde ich natürlich sofort einen Eizo oder Nec nehmen, das sind super Monis. Am besten einen 24" mit einer Auflösung von 1920x1200 full HD. Bei Eizo gibts immer 5Jahre grantie
    Schau dich mal da um:
    Nec: [URL=http://www.nec-display-solutions.de/coremedia/generator/index,realm=Products__LCD,spec=x__de__de]klick[/URL]
    Eizo: klick

    Falls du dich schon ein bisschen umgesehen hast, der 24"er LG mit TN_Panel bekam nicht so gute Bewertungen, dann doch lieber den vergleichbaren Samsung 24" oder Hp. Würde dir aber zum 22"Lg raten, der scheint wirklich ok, wenn du auf Höhenverstellung, Pivot und co. verzichten kannst

    Würde dir auf jeden Fall einen Eizo empfehlen. hab selber den s2031w, der ist echt super auch Spiele gehen ohne Probleme.
    Dynamischer Kontrast ist eigentlich nur Marketingsache, der bringt dir im Spiel eigentlich kaum was.

    das gleichzeitige Verwenden von zwei Rechnern an einem Monitor muss eigentlich jeder Moderne Bildschirm können. Steht sicher im Handbuch, wie das funktioniert.
    Ich selber benutze diese Funktion bei meinem Moni gibt es da eine spezielle Taste und das Bild ist umgestellt auf den anderen Pc

    naja, das kommt ganz darauf an, was du machen willst. Für Games ist natürlich ein TN-Panel gut, da die Reaktionszeiten kurz sind. Dafür hast du die Nachteile mit mäßigem, oft ungleichmäßig ausgeleuchtetem Bild.
    Das VA und PVA PAnel sind haben höhere Reaktionszeiten, dafür scharfes Bild (v.a das PVA, die Weiterentwicklung von VA), gleichmäßige Ausleuchtung und satte realer Farben, geeignet v.a. für Grafik,- und Bildbearbeitung. Die Reaktionszeit wird beim Eizo durch Overdrive verkürzt, so ebenfalls gut für games geeignet.
    Der Preis ist natürlich für das letzteren wesentlich höher, also musst du wissen für was du den Moni im speziellen benutzen willst. HAb selber nen Eizo 20 mit S-PVA (spiele auch ab und zu games, geht super). Also wenn du genug Geld hast, nimm pva oder va