Zitat
Originally posted by pitu
[...]
lcds sind für zocker mit gehobenen ansprüchen nur bedingt geeignet. egal ob source engine oder die von crytek oder was auch immer, die bewegungsunschärfen werden immer da sein - was ja die jungs von prad auch immer in ihren testberichten bestätigen.
pitu
Pitu, WENN ich mir die ganzen Meinungen jetzt ansehe ist der einzige Schluss denn ich ziehen kann dass es bei den LCD Reviews immer eine GANZ, GANZ subjektive Sache ist.
Während einer ein Gerät lobt meint ein anderer es wäre völlig unbrauchbar.
Übrigens Prad diese Bewegungsunschärfe immer erwähnt, da haste Recht, aber diese *nicht* sagen "für Zocker mit geh. Ansprüchen nur bedingt geeignet"
Im Gegenteil, bei fast allen derz. 5ms/2ms displays heisst es fast immer "[...wegen der schnellen Reaktionszeit] auch für Hardcore Gamer geeigneit" und sowas wie "Schlieren oder Nachzieher konnten wir nicht entdecken".
Insofern widerspricht dies einer Aussage dass sie für Gamer nicht geeignet wären doch gewaltig. Aber...wie gesagt ich sehe dass wir uns hier in subjektiven Gefilden bewegen, insofern eine Argumentation da wenig Sinn macht. Ich seh's halt so, andere sehen' so.
Noch was wegen CS:
ich bin KEIN (oldschool) CS 1.6 Spieler, da das Spiel m.M. nach einfach zu alt ist. Deswegen spare ichs mir jetzt CS 1.6 zu installieren genau mit DER map um jetzt zwanghaft nach dem Manko zu suchen dass ich in allen anderen Games so persönlich nicht sehe.
Sicherlich..WENN einer jetzt CS1.6 spielt wie SS und genau auf der map "dust" UND dieses Manko so tatsächlich der Fall ist ist das natürlich legitim wenn er LCDs kritisiert, auch wenn es so ist dass die Bewegungsunschärfe tasächlich nur vereinzelt bei gew. Games so zu tragen käme oder krass sichtbar wäre.
Unabhängig von den (eher) subjektiven Meinungen von Spielern und deren unterschiedlichen Spielen gab/gibts es AUCH andere Kriterien die für mich den BenQ gut aussehen lassen: (Zusätzlich zu meiner pers. Meinung dass er doch sehr gut für Games geeignet ist 
1) Der Fakt dass der Monitor keine Pixelfehler hatte. (Alptraum jedes potentiellen LCDs Erwerbers)
2) Recht homogene Helligkeitsverteilung
3) Gute und satte Farben
Ich einfach rundum zufrieden bin, auch nachdem ich mich lange Zeit gesträubt habe LCDs zu holen da ich eben viele dieser (negativen) Meinungen gelesen habe die sich so (für mich) aber in der Praxis nicht bestätigten.
Ist es sicherlich so, jetzt an Widescreen gewöhnt, alleine schon der Gedanke wieder mit einem 4:3 zu arbeiten absurd ist...die einzige Alternative wäre da tatsächlich nur ein CRT in der Art Sony FW-900 Widescreen - der aber alleine schon wegen des enormen Gewichts und Versandkosten ausscheidet.