Hallo,
ich hatte schon mal einen Thread im Eizo Forum eröffnet, da ich mir den s2231 gekauft hatte. Der hat ja nur eine Auflösung von 1680x1050 und ich fande das Bild total verwaschen und unscharf. Nun kam heute mein neuer l220x und ich dachte der hat ja nen kleineren pixelabstand, also feineres bild.
Tja falsch Gedacht, im Vergleich zu meinem 3,5 Jahre alten 17" TFT von Samsung ist die Schrift in meinen Augen nicht scharf, wenn ich einen Text über beide Monitore ziehe, kommt es mir vor, als ob auf dem l220x irgendwas drauf ist, was das Bild verwaschen und unscharf macht. Wenn ich einen Text auf meinem 17er lese ist das quasi wie durch eine Brille und auf dem l220x wie ohne.
In dem damaligen Thread hatte man mir gesagt bei dem Eizo s2231 liegt das an der kleineren Auflösung und den größeren Pixelabstand, nun ist der Pixelabstand auf dem l220x viel kleiner und ich bin hier langsam am verzweifeln. Außerdem ist das jetzt mein dritter TFT und alle haben/hatten einen Pixelfehler.
Ich werde den Bildschirm wahrscheinlich wieder zurückgeben.
Hat hier denn auch einer diese Auffassung und als Vergleich vielleicht einen 17er, ich meine, es kann doch nicht sein das das Bild eines fast 4 Jahre alten Bildschirmes schärfer bzw. einem besser vorkommt. Oder ist das alles vielleicht eine gewöhnungssache und ich sollte den 17er wegstellen.....
Ansonsten hat der Bildschirm ein super Bild von den Farben/Ausleuchtung usw.