Hallo,
ich hatte ebenfalls alle Seiten ( bis zum Kauf waren es 8 Seiten ) gelesen, bevor ich mich entschlossen habe, den Toshiba 37C3530D zu kaufen.
Jetzt habe ich den LCD seit ca. 2-3 Wochen, sitze total entspannt vor dem Gerät, das ich via VGA an meinen PC angeschlossen habe und genieße diesen traumhaften Monitor/Fernseher. Ich habe im Laufe der letzten Jahre einige Geräte wie Flachbildschirme, Plasma, Röhrengeräte, DVB-T-Receiver etc. gekauft und größtenteils wieder verkauft. Jetzt aber habe ich endlich eine Gerätekombination (TV, DVB-T, Monitor, PC, DVD-Rekorder = alles miteinander verbandelt), die mir uneingeschränkt zusagt.
"Entspannt davor sitzen" (?) - ich habe meine Beine auf den Schreibtisch gelegt, die Tastatur auf dem Schoß, sehe auf den Monitor (in ca. 1,5 m Entfernung), verfasse diesen Artikel und schalte von Zeit zu Zeit aufs Fernsehen um, das ich normalerweise aus ca. 2,5-3 m Entfernung ansehe.
Der Monitor steht auf einem Glas-Drehteller (vom Elch-Einrichtungshaus für 19,90 EUR). Mittels des Drehtellers und des drehbaren Fusses (kostenloses Standardzubehör = auch ein Kaufgrund), kann ich den LCD um ca. 90 Grad schwenken, was es mir ermöglicht hat, meinen 19 Zoll-Monitor und mein Röhrengerät abzuschaffen und jetzt dieses
- vom Design
- der Ausstattung
- den Anschlüssen
- und der Qualität des Displays
uneingeschränkt guten Gerätes sowohl für die PC-Arbeit als auch zum Fernsehen zu nutzen.
Einzig störend - alle Nase lang wollen meine Kinder mit dem Riesenteil mit Freunden via Internet spielen --- SUPER !!! sagen sie, ich kann da nicht mitreden, weil ich außer Mahjong am PC nicht spiele.
Die beiden Verfasser dieses Threads (auch die Infos einiger Leser) haben eine Superarbeit geleistet und alle wesentlichen Fakten zusammengetragen, die mich zu dieser Kaufentscheidung gebracht haben und mir nur noch diesen Erfahrungsbericht übriggelassen haben, danke dafür!
Ach so, gekauft habe ich das Gerät für 749 EUR bei einem nahen Internet-Shop, selbst abgeholt (ließ sich in meinem alten Passat-Kombi problemlos waagerecht transportieren), das Gewicht ist leicht durch einen Mann zu bewältigen, nur etwas unhandlich aufgrund der Paketgröße.
Die letzte noch ausstehende Anschaffung ist ein USB DVB-T von Pinnacle für meinen PC (bereits geordert), so dass ich ggf. auf 2 DvB-T's aufnehmen und zusätzlich noch auf einem 3. DvB-T sehen kann (1. Aufnahme => via DVD-Rekorder/Toshiba, 2. DvB-T-Aufnahme => via USB DvB-T auf dem PC, 3. sehen => via USB DVB-T, geht, da georderter Receiver ein TWIN-Receiver).
Wie sagte schon Willi Brand (oder war es Genscher): "... so wächst zusammen, was zusammen gehört"
edit by Red: Aus einem anderen Beitrag hier hin kopiert.