Beiträge von mzensheim

    Zitat

    Original von Iulius
    wegen dem subpixelfehler :


    kannst mal dpt probieren KLICK


    das hat so eine Funktion. Allerdings soll man das schon mehrere Stunden laufen lassen... hab es selbst noch nie probiert.


    Danke für deinen Tipp. Die Programme "DPT" und "UndeadPixel" hatte ich schon geladen, allerdings noch nicht über einen längeren Zeitraum laufen lassen. Werde ich wohl mal über Nacht machen. Vielleicht bringt es ja wirklich was.

    Also ich muss sagen, ich bin bis jetzt auch hochzufrieden mit dem Monitor. Und dass, Obwohl ich gerade einen Subpixelfehler gefunden habe, der vorher noch nicht da war (bei schwarzem Hintergrund zu sehen, leuchtet blau / rot; leider relativ mittig; erschienen nach einem Neustart nach der Installation des neuen Catalyst-Treibers). Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden, solche "stuck pixel" zu regenerieren, gemacht (rausmassieren, per Software mit Farbwechseln befeuern)? Ist eben lästig, wenn man weiß, wo der Fehler sitzt, aber für mich kein Tauschgrund, da er beim normalen Arbeiten nicht auszumachen ist.


    Nachher werde ich wohl mal den Laptop am Monitor testen und schauen wozu die integrierten Boxen taugen ...

    Zitat

    Original von aldern
    Die Klebestreifen sind normal (das Tesakreppband), der Fuss auch, den kannst kippen und gerade stellen. Guckst du:



    Schau mal in deinen Karton oder bei dir, da ist nur der Aufkleber abgefallen. Das ist kein Rückläufer. Du siehst Gespenster. Wegen einem abgefallenen Aufkleber würde ich keinen Monitor zurückgeben. 8o


    Abgefallener Aufkleber ist natürlich auch für mich kein Rückgabegrund. Selbst wenn es ein Rückläufer wäre, stört mich dies auch nicht, wenn alles aus meiner Sicht in Ordnung ist.


    Wie gesagt, nur die Neigung stört mich. Allerdings war mir nicht bewusst, dass man diese verändern kann. Lese mal den von dir geposteten Thread nochmal durch (hatte eigentlich die deluxxe-Beiträge schon länger ausfmerksam verfolgt ... die Verstellbarkeit aber wohl überlesen).


    Wenn ich den Fuß verstellt bekomme, gibt es einen fröhlichen Yuraku-Nutzer mehr.


    EDIT: Vielen, vielen Dank! Jetzt steht der Monitor gerade. Ich dachte gelesen zu haben, dass keine Änderung der Neigung möglich ist. Das Firmenlogo hätte ich - wäre es vorhanden - wahrscheinlich sowieso entfernt. ;)

    Mein Yuraku von Mindfactory ist heute ebenfalls bei mir angekommen und ich habe jetzt mal das Gerät genauer in Augenschein genommen. Leider hege ich die Befürchtung, dass es sich bei meinem Gerät um einen Rückläufer eignet ... die Abdeckfolie vor dem Display war ziemlich merkwürdig angebracht (Tesastreifen; teilweise komplett daneben). Ein Logo auf der Frontseite ist gar nicht mehr vorhanden (Sollte da nicht eins über den Menu-Buttons sein?).


    - Foto Frontalansicht


    Viel gravierender ist aber die Tatsache, dass der Monitor stark nach vorne geneigt ist, was beim Draufschauen sehr störend wirkt und die Angst schürt, das Gerät kipp über kurz oder lang nach vorne über. Mir scheint es fast, als wäre der Fuß hinten nicht sauber montiert, da an der Halterung ein recht großer Spalt klafft (Bild 1 unten).


    - Foto der hinteren Abdeckung
    - Foto von der Seite


    Tritt dieses Problem bei noch jemandem auf? Richtig kann das ja nicht wirklich sein. Wäre klasse, wenn einer von euch mal ein Foto der Halterung und von der Seitenansicht (wie bei mir oben) schiessen könnte. Dieser Malus wäre nämlich für mich tatsächlich der einzige Grund, das Gerät zurückgehen zu lassen, da ich ansonsten von Bild und Optik sehr angetan bin.