Beiträge von Supergreg

    Ich habe den LG jetzt wieder zurückgebracht. Vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll, aber ich kann mit den Nachteilen gegenüber CRTs nicht leben. Dann warte ich lieber noch 1 oder 2 Jahre bis die Technik weiter ausgereift ist.


    Oder aber jemand empfiehlt mir doch noch DAS (höherpreisige) VA-Panel bis 400 Euro ?


    Gruss

    Sind die Monitore mit höherwertigen Panels auch einigermassen zum Spielen geeignet? Ab und an spiele ich mal einen Shooter, also darf es keine schlimmen Schlieren geben. Allerdings würde ich mich ausdrücklich als "Gelegenheitszocker" beschreiben, die meiste Zeit verbringe ich mit Anwendungen wie Office und Internet.


    Wenn ja, welche kämen da in Frage? Wäre klasse, wenn ihr mich in die richtige Richtung stossen könntet.


    Gruss

    ok, ok, habe mittlerweile kapiert, dass es die F-Engine ist, die das Umschalten der Helligkeit verursacht. Also aus damit und Einstellungen selber vorgenommen.


    Bleibt die Frage, ob die ungleichmässige Ausleuchtung "normal" ist für ein Display dieser Preisklasse?

    Hallo und danke fürs Willkommen.


    ich habe den Monitor nun per DVI angeschlossen und damit sind die Buchstaben schön scharf. Er macht einen tollen Eindruck auf meinem Schreibtisch, der nun viel grösser wirkt als vorher (mit CRT) :)


    Allerdings habe ich 2 Fragen:


    1. Der Monitor ist unten heller ausgeleuchtet als oben, rechts und links. Hier mal ein Bild:

    Ich hoffe man kanns erkennen. Frage: Ist diese Ungleichheit im Rahmen des "normalen" oder habe ich ein schlechtes Gerät erwischt?


    2. Ich bin mittlerweile mit den Helligkeitseinstellungen und Farbsteuerung ganz gut klargekommen. Die F-Engine habe ich auch entdeckt und habe damit ein brauchbares Ergebnis erzielt. Das Problem: der Monitor schaltet automatisch die Helligkeit hoch oder runter, je nachdem was gerade auf dem Bildschirm dargestellt wird. Ich glaube das war auch schonmal 20 Seiten früher beschrieben worden :). Ich muss sagen dass ich das gar nicht so schlecht finde beim Windows-Desktop, da man nicht so geblendet wird, wenn man ein Fenster aufmacht. Aber der Hammer: Der machst das auch WÄHREND des Spielens! Um zu zeigen was ich meine, habe ich mal das gute alte Quake2 angeschmissen (auf 1024x768 ). Beide Bilder sind mit den gleichen Kameraeinstellungen gemacht worden.


    Zwischen beiden Bildern habe ich die Maus nur ein wenig zur Seite bewegt und durch den veränderten Bildschausschnitt meinte Kollege Monitor wohl, er müsse mal ein bisschen heller machen. Glaubt mir, der Unterschied auf dem Bild ist in Wirklichkeit genauso. Beim Spielen passiert das andauernd *nerv*!


    Die Frage ist also: Wo kann man das Unding ausschalten?


    danke & Gruss

    Hallo,


    habe mir diesen Monitor heute auch gekauft. Bin zur Zeit noch auf der Arbeit, konnte es aber nicht lassen, ihn mal auszuprobieren. Ergebnis: Kein Pixelfehler da :)


    Allerdings war die Buchstaben-Schärfe nicht zufriedenstellend, was vermutlich an dem analogen Anschluss liegt.


    Werde ihn heute abend per DVI anschliessen und dann nochmal berichten.


    Gruss


    Edit: Ach ja: habe den Monitor im Saturn gekauft. Es ist ein 5000:1 Modell.