Beiträge von whiskywhisky

    Moin,


    Zitat

    Vereinzelt gibt es ganz hartnäckige Modelle die eisern durchhalten.


    ... dann gehört meiner wohl dazu. Keine Pixel-, Zeilen-, Spalten- oder sonstige Ausfälle, für den Preis hervorragende Eignung für Bildbearbeitung, was will man mehr .... =)


    schönen Tag ..


    Wolfgang


    P.S.: ... ich hoffe, das bleibt auch so ... :)

    moin Julius,


    Zitat

    ich denke ihr werdet probleme mit der kalibrierung bekommen. normalerweise muss dafür die hintergrundhelligkeit gesenkt werden, was aber beim yuraku nicht(?) möglich ist.


    ... ich habe keine Ahnung, wied er yuraku die Helligkeit regelt. Ich habe alle Werte auf 50% gestellt und dann die kalibriert. Bei den üblichen Testbildern sehe ich auf jeden alle Abstufungen, und deutlich besser als das TN meines Laptops ist es allemal ...


    schönen Tag
    Wolfgang

    Hi,


    Zitat

    hast du auch einen mit PVA panel erworben?


    .... ja ...


    Da mein Laptop HDMI hat, war natürlich die Möglichkeit über das beigelegte Kabel direkt auf den DVI-Eingang zu gehen ideal. Der Monitor wurde auch sofort erkannt und die Auflösung 1920x1200 übernommen. Ist bei Photoshop genial, auf dem Laptop dieWerkzeuge/Paletten und auf dem Yuraku die Bilder .....


    schönen Tag

    Moin P4TI,


    bin gerade mal durch´s Menu: die 6500K kann ich schon vorwählen, aber in wie weit die mit der Wirklichkeit übereinstimmen, ist fraglich und ja auch abhängig davon, was die Hard- und software davor dem Monitor liefert.


    bei "anwenderspezifischer Farbtemperatur" kann ich R, G, B unabhängig voneinander beeinflussen, aber wie soll man da richtige Ergebnisse erreichen ?(


    ... ist aber auch egal. ich denke, wenn man den Monitor überwiegend zum "gamen" nutzt, ist der letzte Rest Farbtreue egal, wenn man überwiegend Bilder bearbeitet ist evtl ja noch ein Kalibriertool im Budget, da der Monitor doch sehr preiswert ist.


    schönen Tag :)

    Moin,


    Zitat

    Kann denn noch jemand ne Aussage zum Stromverbrauch machen? Laut Herstellen ja irgendwas um die 60W oder? Aber wie siehts in der Realität und im Standby bzw. ausgeschaltetem Zustand aus?


    Zitat

    Original von Iulius
    jemand auf den ersten seiten hatte mal gemessen und knapp über 70W bei weißem Bild.....


    ...stimmt, bei mir ca. 72W, im Standby ca. 1,2W und wenn AUS dann auch 1,2 W


    P.S.: da das ja kein Plasma, sondern ein LCD ist, ist der Stromverbrauch ziemlich unabhängig von der Bildfarbe ...


    schönen Tag allen

    Moin,


    nach dem ich hier jetzt bisher nur gelesen habe und nach euren Tips (danke :) )den Yuraku gekauft habe, bin ich eben auf die "aktive Seite" gewechselt ...



    Zitat

    Original von P4Ti .... bei bedarf kann ich euch meine perfekten einstellungen für 6500k mitteilen. ob diese dann auch für euren gelten, kann keiner beurteilen ;)
    vg


    ... ich denke, dass funktioniert so nicht. Die Kalibrierung ändert ja nicht die Einstellungen des Monitors, sondern die der Grafikkarte. Ich habe meinem an einem Laptop über HDMI -> DVI hängen, beide Displays mit spyder3pro kalibriert und man sieht man Hochfahren, an welchem Punkt das Spyder Utilty "zuschlägt" und sich die Farben und Helligkeit ändern.


    Die Spieletauglichkeit haben ja schon andere bewertet. Für Bildbearbeitung in einem (kalibrierten) System ist das m.E. eine Lösung mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis =)


    schönen Tag