Beiträge von Feinfinger

    Noch ein Tipp von mir am Rande:


    Ich nutze für mein sämliches (zumeist hochwertig beschichtetes) optisches Glas (oder Kunststoff) - also Objektive und Kameras Microfasertücher für optische Elemente (gibt es bei Fi..ann oder Ap...lo) und ebenso beim Optiker erhältliche Reinigungsflüssigkeit für Kunststoff/Glas. Desweiteren verwende ich feine und feinste Kunsthaarpinsel (diese sind idR fettfrei) sowie einen Blaspinsel und zusätzlich ggf. optisches Papier.
    Diese Kombi verwende ich auch bei meinen TFTs, am Arbeitsplatz jedoch zumeist auch professionellen Bildschirm-/TFT- sowie Kunststoffreiniger.

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und habe auch schon ausgiebieg die Suche bemüht.


    Das mein Sony 19" CRT so langsam den Geist bezüglich Farb- und Helligkeitsstabilität aufgibt, habe ich mich entschlossen, einen neuen TFT anzuschaffen. 26" solltens schon sein, da ich vorläufig keinen Platz für eine Mehrfachdisplaylösung habe. Da bin ich immer wieder auf den NEC gestoßen - da ich den Monitor unter anderem für die Druckvorstufe benötige scheint der NEC auch ganz gut zu passen.


    Nun habe ich hier wirklich viel über den NEC gelesen, und tapere bezüglich Hardwarekalibrierung immer noch ein bischen arg im Dunkeln.


    Welches Colorimeter soll ich nun mit dem 2690WUXi verwenden. Das i1 Display 2 und das Quato SilverHaze Pro stehen zur Auswahl. Welches funktioniert am besten mit der SpectraviewII-Software (nicht der Profiler!).


    Schonmal im voraus vielen Dank für Eure antworten.