Ich habe heute noch bei Eizo angerufen. Die meinten, dass sie mir nur ein neuwertiges, aber kein neues Gerät zuschicken könnten. Naja, das wäre mir ja egal, wenn die Ausleuchtung dann gut wäre. Problem ist natürlich, dass sie ein "neues"! Gerät liefern und das alte gleich mitnehmen, sodass ich nicht vergleichen kann.
Wenn ich ein neues wollte, müsste ich mich an den Verkäufer wenden...
Aber die Idee mit dem Foto ist gut. Das werde ich dann morgen mal machen. Denn das fällt schon ziemlich auf, weil ca. 1/4 der linken Seiten wirklich ziemlich viel heller ist. So können sie dann vielleicht ein angemessenes Gerät zum Austausch aussuchen.
Beiträge von MHulot
-
-
Ich habe am Montag neu den Eizo 1932 bekommen, den ich mir nach der guten Bewertung für meine Layout-Arbeit im Verlag bestellt hatte.
Was mir aber gleich auffiel, war, dass die linke Seite heller ist als die rechte. Das macht sich besonders bei den grauen Windows-Rahmen bzw. Pfeilen vom Mozilla bemerkbar, deren Übergänge quasi Wegbrechen, sodass ich erst dachte, dass sich bei diesem Monitor die Helligkeit nur unter Verlust des Kontrasts einstellen lässt - bis mir auffiel: Ist ja "nur" die linke Seite.
Da ich in den User-Berichten nichts von einer ungleichmäßigen Ausleuchtung gelesen habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob das normal ist oder ob ich das Ding lieber umtauschen soll, weil es sich um einen Ausreißer in der Produktion handelt?Für Tipps wäre ich sehr dankbar.