Beiträge von sennjo

    maui
    hatten beide Pixelfehler bzw. Löcher oder war einer nur nicht mehr orginal verpackt? Ich hatte mir nämlich auch einen bei Misco abgeholt, habe ihn dort auch getestet. Er hatte keine Pixelfehler und war V0-Version. Zuhause habe ich dann festgestellt, daß im Fuß etwas abgebrochen war, eine der Paßhülsen, außerdem war ein Fingerabdruck auf dem Monitor und an der unteren Leiste war bereits die Schutzfolie entfernt. Das hat mich dann doch ziemlich geärgert. Hab dann angerufen und ein Nachlaß von 20 €, Gutschein, ausgehandelt. Er kostete aber zu der Zeit noch 321 €. Naja, was solls, er läuft, bis auf die üblichen Macken: Manchmal beim Kaltstart geht er an und aus, der Einschalter geht nur bei ordentlich Druck, aber ansonsten bin ich zufrieden.

    Ich habe den Yuraku V0-Version seit knapp 4 Wochen. Was mir am Anfang gleich aufgefallen war, ist eine Klötzchenbildung bei flackerndem Feuer, also wenn viele verschiedene Farbtöne dargestellt werden. Ich dachte, naja, liegt vielleicht
    an der TV-Karte. War aber nicht so, denn beim Himmel des WinXP-Standardhintergrundes trotz 32-Bit Auflösung war es das gleiche nur nicht ganz so ausgeprägt. Als ich den Monitor an meine alte Radeon 8500 gehängt habe, waren die Klötzchen weg. Die andere ist eine Radeon X800 von Asus. Das verstehe ich nicht. Hat jemand eine Erklärung? Die Auflösung war jeweils die gleiche, 1920x1200 jeweils über DVI.