Beiträge von schnapsbrenner

    Hi Matthias
    Ich hab mir den Monitor nun vor 2 Wochen gekauft und hatte auch Bedenken bezüglich des Abstandes zum LCD. Muss aber sagen das 1 Meter vollkommen ausreichen, da die Auflösung von 1920*1200 Pixel sehr detaillierte Bilder bringt und keine Unschärfe ensteht ( außer bei Filmen in minderer Qualität, wo auch immer du sowas herbekommst ;), da diese eine sehr geringe Auflösung haben. Original Filme auf DVD oder sogar Blu-Ray sind aber der Hammer !).


    Und nein deine Größe wird genau richtig sein für den 28 Zoller, weil er ne Höhe von über 55 cm mit Sockel hat ! Wenn nicht kannst du ihn immer noch um ca. 20 Grad nach oben neigen.


    Also beim Spielen ist es natürlich wichtig zu wissen welche Spiele du gern zockst. Bei aktuellen Titeln wirst du mit der Karte und der Auflösung von 1920*1200 Pixel nicht glücklich, da fehlt einfach der VRAM. Aber bei Games die schon 1 oder 2 Jahre auf dem Buckel haben solltest du egtl. keine Probleme haben. Ja, die Auflösung zu verringern ist keine gute Idee, dabei wird das Bild schnell pixellig und schaut einfach nicht mehr schön aus.


    Hoffe ich konnte etwas helfen. :)

    Hi Prad.de User
    ich überlege mir den ViewSonic VX2835wm zu kaufen aber ich habe nur begrenzt Platz auf meinem Pc-Tisch (ca 1m Abstand zwischen Sitzposition und Monitor). Jetzt meine Frage zu was für einen Mindestabsatnd würdet ihr mir für diesen doch recht großen Monitor raten ?