glaube das war "+" Taste und Menü Taste gleichzeigt einige Sekunden
gedrückt lassen.
Beiträge von s4b3r
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Original von stillinsane
also habe jetzt den 2ten moni bekommen, bis jetzt nur ein flackern alle 3min. ich glaube damit lebe ich jetzt einfach mal. weil das bild der helle wahnsinn ist!So hats bei mir auch angefangen, ein leichtes Flackern,
Ich würde mich wundern, wenn der die nächsten Tage überlebt.
Gibt es überhaupt jemanden, der in den letzten Wochen einen
funktionierendes Modell in die Hände bekommen hat?
Scheint ja so zu sein, dass am Anfang fast Alles in Ordnung war, mit
den alten Panels, aber seit dem die Samsungs drin sind, kommt es mir
so vor, als ob nicht mal 10% anständig funktionieren würden. -
Laut dem Test ist das genau der richtige Monitor für mich
>> Grafikanwender mit kleinem Budget^^Jetzt frage ich mich, wie gross denn nun wirklich der Unterschied
zwischen einem 24er und 22er mit 1920x1200 ist.
Gibt es da eventuell Unschärfen oder sowas in der Art?Konnte eine Stunde lang in den Genuss eines 24er PVA Panels kommen,
doch dann hat mein Yuraku den Geist aufgegeben, wie viele andere auch....
aber das ist wieder eine andere Geschichte.Und jetzt favorisiere ich besonders diesen Monitor hier.
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Original von bingo
Wir wollen eben auch nur die Hälfte eines vergleichbaren Markengerätes ausgeben! Immer dran denken, Leute !
=)Dieser Monitor bringt einem nur Ärger, mehr nicht.
Du argumentierst also damit, dass wir mit solch massiven Aufällen
rechnen müssen, nur weil wir die Hälfte eines Eizos zahlen, naja.Übertragen wir das Beispiel mal etwas weiter. Vergleichen wir mal nen
teuren BMW oder Audi mit nem günstigeren Toyota oder Mazda oder sonst was.Gut, es fehlt beim günstigeren Auto an Ausstattung und Luxus,
ABER es fährt und es fallen ihm nach 100 Metern nicht gleich alle
vier Räder ab! -
Durch Drücken der MenüTaste gleichzeitig mit der "+" Taste kommt man ins
Service Menü und da steht um welches Panel es sich handelt, allerdings
muss man dafür erst in den Genuss eines funktionierenden Exemlpars kommen xD -
Zitat
Original von bingo
Überlege noch, ob Austausch oder gleich vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Weiß jemand, wie lange der Austausch benötigt bei HOH ?Habe mich bei hoh erkundigt, wenn du eine RMA machst, dann kommt es
auf den Sachbearbeiter an, ob er dir gleich einen neuen schickt, oder
ihn zum Hersteller weiterschickt. Ersters dauert laut Angabe höchstens
2 Wochen, letzteres.....nunja, etwas länger.....Ich mache jedenfalls vom Rückgaberecht gebrauch und mal sehen,
der Benq g2400w ist mir ins Auge gefallen. Einfach nur schade um das
gut Panel, welches übrigens auch im Samsung 245T verbaut wird, der zur
Zeit 899€ kostet. -
Ist meiner Meinung nach zu 85%er Sicherheit die Stromzufuhr.
Wenn das Panel einfwandfrei, wie bei mir funktioniert, dann kann es
nicht mehr so viele Fehlerquellen geben. Da meiner erst gesummt und
erst nach einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, habe ich auf einen
Wackelkontakt direkt im Netzteil vermutet, bzw. darauf gehofft.
Leider war ein viel komplizierteres Bauteil defekt. Ich kenne mich nicht gut
genug damit aus, um zu sagen wie dieses Teil nun heisst, aber es
verteilt jedenfalls den Strom über das Panel und es gibt 12 Stück davon.Also wohl sowas wie ein Stromverteiler, und genau eins davon gibt dieses
extrem laute Summen von sich, auch wenn es mittlerweile auch nur für
den Bruchteil einer Sekunde funktioniert und sich wieder abschaltet.
Das Gerät besitzt insgesamt zwei Platinen, an der ersten, der mit den
Grafikeingängen gibt es nichts auszusetzen, die ist einwandfrei.
Wenn das Panel nicht defekt ist, dann ist wohl die zweite Platine, nämlich die,
auf der das Netzteil und die "Verteiler" drauf sind, definitiv der Schwachpunkt
dieses Modells. Wenn man von so vielen defekten und von so wenig funktionierenden
Geräten hört, dann muss da was bei der Produktion gehörig schief gegangen sein.... -
Du kannst ihn entweder direkt über den Hersteller reparieren lassen,
oder du schickst ihn zu dem Händler, der ihn entweder selbst reperiarert,
dir ein Austauschgerät gibt, oder ihn zum Hersteller weiterschickt.Bei Comtech kenne ich mich jetzt nicht aus, aber da müsste es auch eine
Möglichkeit geben, eine RMA zu beantragen. Das geht natürlich auch direkt
beim Hersteller, einfach auf der website nachschauen.Ich persönlich versuchs erstmal bei meinem Händler (hoh)...weil ich dem
Hersteller überhaupt nicht über den Weg traue. Scheint mir so eine
Chinesische "copy" Firma zu sein, zumindest habe ich diesen Eindruck,
seit dem ich auf deren website eine Konsole gesehen habe, die der Nintendo
Wii täuschend ähnelt. -
Der ist bestimmt defekt, so wie meiner.
Hatte mich für den Monitor entschieden, weil ich dachte, dass das
Gehäuse an sich das einzig billige an dem Gerät sei.
Das Panel ist zwar hochwertig, aber leider das Netzteil und die
verbauten Platinen in dem Gerät überhaupt nicht, nur deshalb ist der unschlagbare Preis möglich....leider. -
habe mir bei hoh den Yuraku gestern bestellt und heute kam er sogar
ohne Express Lieferung an. Das war schon mal das Gute an der Geschichte,
der Rest ist nicht so prickelnd.Eingeschaltet >> Monitor summt und brummt wie ne Fritöse, kaum zu glauben
aber ist ein richtig guter Vergleich. Jedenfalls auf den ersten Blick super Bild.
Welten besser als mein alter Samsung 930BF is ja auch klar wegen dem TN Panel.nach wenigen Minuten gesellte sich zu dem Summen ein leichtes Flackern hinzu.
nach einer Stunde war Feierabend, also komplett Schwarz!Nun geht er nicht mehr an, warscheinlich was am Netzteil.
Jetzt Frage ich mich wie ich schnellstmöglichst an ein neues Modell rankomme,
über RMA, die 14 Tage Rücknahme oder doch direkt zum Hersteller senden?
kann mir einer sagen was davon am Besten wäre?