Beiträge von dangelo

    Nabend,


    ich habe zwei vermutlich ziemlich dumme fragen:


    1) Steht zwischen L227WT und L227WT PF ein Gleichheitszeichen? Ist dies hier ein xxxxxxx PF, ?



    2) Sind die Mehrkosten zu einem Low Budget 22" gerechtfertigt? Wie schneidet er im direkten Vergleich zu einem HP2207h bzw einem Samsung 226BW ab?



    Bin momentan auf der Suche nach einen 22" Monitor und würde bei ca. 250 € (zzgl. Versand) beim LG eigentlich gerne zugreifen. Ist der Preis ok?

    ok danke für deine empfehlung erstmal



    aber der Abstieg von 24" auf 20" wäre dann wohl doch zu groß für meine verwöhnten Augen.


    Ich bin in der zwischenzeit natürlich nicht ganz untätig geblieben und habe mir den LG L227WT-PF angeschaut. Zwar TN - Panel hat aber sehr gute Bewertungen anscheinend.


    Rein optisch gefällt mir der hier noch sehr gut:



    Ist der Qualitätsunterschied dieser beiden Geräte wirklich sehr groß? 100 € zu sparen wäre natürlich auch eine alternative.

    guten Tag, es folgt ein Bericht von mir, der in diesem Thread hier sicherliche der letzte sein wird:



    Mein Problem brauche ich nicht mehr zu schildern, da es aus den vorherigen Posts ersichtlich wird. (Kurzfassung: Yuraku ging nicht an, kein Bild)


    Das Design und die Verarbeitung kann ich dennoch beurteilen und ich komme zum Entschluss, dass diese beiden Punkte nur verträglich sind, wenn das Gerät einwandfrei funktioniert. Nur dann gelingt es vermutlich über diese Dinge hinwegzuschauen.



    Da ich in Hannover wohne war es ein leichtes die Abwicklung zügig zu vollziehen. (NBB sitzt in Sarstedt / Umland Hannover)
    Und was ich dort erlebt habe ist mit Worten wohl nicht zu beschreiben. Der Techniker hat das Gerät nach telefonischer Absprache in Empfang genommen und mich um 5-10 Minuten Geduld gebeten. Er wird das Gerät kurz testen und auf mechanische Schäden verursacht durch meine Person überprüfen. Kein Problem ich warte.


    Nach etwa 30 Minuten kommt der lächelnde Techniker zurück, bestätigt den von mir identifizierten Defekt und musste zugeben festgestellt zu haben, dass weitere 3 gerade von ihm getesteten Geräte entweder den gleichen Defekt oder ein flackerndes Bild ausweisen. Das wäre außerdem normal bei diesem Gerät und der Hersteller warte bereits auf die Rücknahme, jedoch solle man diese nicht einzeln schicken, sondern warten bis sich einige zusammengesammelt haben. (Zitat Techniker!)


    Daraufhin fragte ich ihn in rhetorischem Stil, ob es nicht dreist sei offensichtlich defekte Ware an zahlende Kunden zu verschicken. Er beantwortete die Frage erwatungsmäsig nicht und stellte klar, dass die Ausfallrate immerhin nicht bei 100 % liegt. (Hey, nicht schlecht!)


    Nachfolgend fragte ich, ob es nicht vielleicht möglich wäre noch einpaar (!) Geräte zu überprüfen und mir gegebenfalls ein funktionierendes Gerät mitzugeben. Natürlich sei das prinzipiell möglich, antwortete er, jedoch sei er sich ziemlich sicher, dass keine "optimale Lösung" für mich dabei rausspringen wird. Ich: "Also liegt die Ausfallrate doch bei 100 %".


    Ohne ihn Gelegenheit zu lassen darauf zu erwidern, stellte ich meine Position klar und trat sofort vom Kauf zurück. Der Techniker verstand sofort und die Rücknahme wurde noch schnell schriftlich Dingfest gemacht.



    Ich nahm die Gutschrift (Rücküberweisung aufs Konto) entgegen, wünschte noch einen schönen Tag und verließ das Gebäude mit der Anmerkung, dass so ein Verkaufsverhalten nicht nur dreist ist, wie anfangs des Gespräches erwähnt, sondern glatter Betrug ist. Die anderen Kunden im Gebäude schauten nur fassungslos hinterher..




    Ich bin froh, dass ich mit diesem "Gerät" nichts mehr zu tun habe und muss die Rückabwicklung durch die NBB-Arbeiter im Nachhinein eigentlich loben. Der Verlust (4,99 € für eine Art Premiumservice) hält sich dabei in Grenzen. Vielmehr stört mich eigentlich die sinnlos geopferte Zeit und die strapazierten Nerven.



    Mein Appell: Ich weiß zwar, dass der Bericht vielleicht nicht durchweg objektiv sein kann, jedoch kann ich jedem Interessierten nur dringends! davon abraten sich dieses Gerät zu bestellen. Wer genung Zeit hat, gerne Glückspiele spielt und ein Schnäppchen in Angriff nehmen will ist bei NBB.de aber gut aufgehoben.



    Grüße Dangelo

    Guten Tag.


    Ich frage mich gerade was für mich besser wäre.


    1) Rücktrittsrecht beanspruchen und Geld somit sofort wiederbekommen


    oder


    2) Garantie beanspruchen und auf ein neues Gerät warten.



    Kommt Punkt 1 überhaupt in Frage, wenn es sich um ein defektes Gerät handelt??




    Bin momentan wirklich enttäuscht.

    kein problem, ich habe ihn von notebooksbilliger.


    Hatte schon beim Öffnen ein ungutes Gefühl bezüglich Rückläufer etc. Werde mich nach dem Test mit DVI mit denen in Verbindung setzen.


    Habe zusätzlich zur Bestellung eine Art Premiumservice für etwa 5 € (No risk - much fun) abgeschlossen, was die Abwicklung hoffentlich leichter macht. Dazu haben die leider das Pech an einen Juristen geraten zu sein, der vielleicht kein Geld hat (Student, daher Yuraku), aber sein Handwerk wohl ganz gut versteht.


    Ich habe keine Probleme damit rechtliche Schritte einzuleiten. Weil das was mit diesem Gerät momentan los ist, ist nichts anderes als Betrug in seiner schönsten Form. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um zu verhindern, dass noch weitere Kunden dieses Schicksal teilen müssen.


    Grüße Dangelo




    Edit: @ Kuma


    cool, vielleicht habe ich sogar deinen.... Wenn du mir jetzt noch deine kleine Markierung verrätst....


    Ich seht ich nehme die Sache etwas mit Humor, aber zum Spaßen ist mir eigentlich nicht. Wie hat die Rückgabe bei dir funktioniert? Dauer? Hast du wieder eine Yuraku bestellt?


    Vielen dank

    ja danke dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen....



    Habe leider erstmal nicht die Möglichkeit über DVI zu probieren, wird aber in den nächsten 1-2 Tagen passieren. Wird aber wohl wieder zurückgehen, auch wenns damit funktioniert, was ich sowieso nicht glaube.



    Mein Rat: Lasst die Finger von diesem Gerät!!! Es kann doch nicht Sinn der Sache sein am Tag vor der Lieferung zu beten, dass man doch biete morgen ein Gerät bekommt das einfach das macht wofür man es gekauft und Geld bezahlt hat. Ich bin momentan wieder etwas runter gekommen, aber ich war heute den Tag auf 180.


    Es nervt einfach nur noch.

    Guten Morge.


    Ich habe heute den Yuraku bekommen.


    Ausgepackt, zunächst über VGA angeschloßen -> zeigt kein Bild.



    Es leuchtet lediglich die blaue LED, allerdings eher schwach. Wenn ich auf die Menütaste klicke bzw. M + "Plustaste" erscheint auch nichts. Ist das normal??


    Ich glaube eher nicht, dass das an meiner Konfiguration liegt. (Treiber etc.)




    Grüße Dangelo