Beiträge von Atomix!

    Sichtbar bessere Qualität habe ich bei F-Engine "User" bekommen. Danach hab ich nur noch die Helligkeit runtergedreht - jetzt bin ich schon eher zufrieden.


    Der Fortemanager soll dir das Einstellen lediglich erleichtern, als Ersatz zur OSD-gesteuerten Einstellung am Display. Ich nutze aus Gewohnheit das OSD.

    Also anscheinend ist die F-Engine ein wenig dafür verantwortlich. Nutze ich die Einstellung "user" und drehe anschließend die Helligkeit runter Augenkrebs-100 auf etwa 70, siehts garnicht so schlecht aus.


    Schärfe auf 4 sieht aus per VGA, 5 geht - 6 ist fast besser. Bin noch am schwanken.

    Ich habe das Display seit kurzem und bin nicht wirklich damit zufrieden. Ich habe vorher über längere Zeit den HP W2207H benutzt. Nach langem Zögern, habe ich diesen an einen Bekannten verkauft, um mir doch den L227WT zu kaufen.


    Mein Fazit bisher: Hätte ich es lieber gelassen - ich würde sofort jedem meinen neuen L227WT gegen einen HP W2207 eintauschen.


    Die Farben sind zugegeben kräftigt, auch die Benutzerführung ist prima.


    Die Brillianz und Schärfe, gerade bei kleineren Objekten wie Icons usw bekomme ich jedoch einfach nicht hin. Ständig habe ich den Eindruck, dass das Bild leicht verschwommen, bzw. "verwaschen" daher kommt. Es wirkt ein wenig, als hätte ich das Display per VGA angeschlossen, ist es aber nicht.


    Ich arbeite tagsüber mit einem recht einfachem Acer-Modell, und selbst hier kommen mir die Farben angenehmer und natürlicher vor. Ich probiere momentan täglich das Problem mittels Helligkeit, Kontrast oder dergleichen in den Griff zu bekommen. Gibt es irgendwelche güldenen Tips, zur Verbesserung des Bildes?


    Das Display ist per DVI an einer noch recht neuen Nvidia 9800GTX angeschlossen.


    Als echter W2207H Fan, würde ich wie gesagt, sofort tauschen - einer aus Berlin, der keine Lust auf Glas-Display hat? :)