Beiträge von Ansgar

    Zitat

    Original von raphi1
    Einzig geht von meinem Monitor ein leichtes Netzteilbrummen aus, das ich in sehr stiller Umgebung auch noch in etwa 1 Meter Abstant wahrnehmen kann. Ich bin da sehr empfindlich und hör fast jedes Geräusch. Anfangs hat es mich etwas gestört, aber ich glaube man gewöhnt sich daran. Mittlerweile hör ichs eigentlich fast schon gar nicht mehr.


    Bei mir kann ich kein hörbares Netzteilbrummen feststellen. Könnte es vlt. an den Lautsprechern liegen? Kannst du mal versuchen sie komplett abzuziehen und schauen/hören ob sich dadurch etwas ändert?

    @ Squicky


    Die Frage mit den "zu erwartenden Unterschieden" hast du dir in deinem letzten Satz selbst beantwortet ;) - es war auf die Qualität des Ausgangs bezogen (ATI-Mobility Chip)


    Bei mir wird der Monitor ebenfalls als Arbeitsgerät und Fernsehersatz eingesetzt. Meine Couch ist ca. 5m entfernt und da ist bis auf die Farbeinstellungen kein Unterschied festzustellen gewesen. Den COMPOSITE-Ausgang des Notebooks hatte ich auch schon an normale Röhren-Fernseher angeschlossen und ich würde die Unterschiede zu dem 2709W ab einer Distanz von 2m tatsächlich als für das freie Auge nicht erkennbar bezeichnen. Die subjektive schlechtere Bildqualität im Vergleich zu DVI schreibe ich daher dem Notebook-Ausgang zu und nicht dem Eingang des Monitors.


    Der DVD-Bildqualität über DVI gebe ich die Note 1.


    Meiner Meinung nach ist der Composite-Eingang zum DVD-Schauen geeignet.


    mfg
    Ansgar

    Zitat

    Original von Squicky
    Man (Du) könntest den Composite Eingang am leichtesten mit einem DVD-Player testen.
    Man (Du) vergleichst die Bildqualität von dem DVD-Player (Composite Eingang) mit der Bildqualität, wenn du die DVD per PC per DVI abspielst.
    Ich wäre über mehrere „professionelle subjektive“ Erfahrungen/Meinungen dankbar.
    (Selbst verständlich sollte man eine DVD mit best möglicher BIldqualität benutzen. z.B. Herr der Ringe, Harry Potter,..)
    Danke


    Hallo Squicky!


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des 2709 und hab mal versuchsweise den SVID Ausgang meines Laptops an den Composite-Eingang des Monitors gehängt. Ich hab dann ein paar DVDs getestet und mein subjektiver Eindruck ist, dass beim Filme schauen (und Konsolenspielen) aus einer typischen Entfernung was Schärfe und Bildqualität betrifft nicht mehr als die zu erwartenden Unterschiede bemerkbar sein sollten.


    Leider hab ich nur eine 2MP-Handykamera und dementsprechend sind die Fotos geworden. Die Unschärfe beim ersten Foto, welches über Composite lief, lag am Versagen des Autofokus der Kamera. Ich hab es trotzdem hier reingestellt, um die Farbunterschiede zw. Composite und DVI darzustellen. Vermutlich kann man das mit geduldiger Konfiguration rausbügeln, in der Grundeinstellung wirken die Farben jedenfalls zu grell.


    Falls du noch etwas Spezielles wissen magst, check ich das gern noch mal.


    mfg
    Ansgar