Beiträge von lolopde

    Hallo zusammen,


    hatte gestern die Revision A02 bei mir auf dem Schreibtisch stehen und heute wieder an den Händler zurückgeschickt.
    Grund: Der "Anti-Spieglungs-Überzug" (anti-glare coating) war auf hellen Flächen einfach zu heftig. Das sah ständig so aus, als ob ein "Grauschleier" über den Flächen zu sehen ist (v.a. auf weißer Fläche).
    Dieses Problem mit den "körnigen" Weißflächen ("grainy-Effekt") wurde schon in zig internationalen Foren diskutiert und scheinbar betrifft es alle LG-Philipps 30 Zoll Panels, welche u.a. bei NEC und Dell verbaut werden.


    Ich hatte gehofft, dass dieses Problem bei der Rev. A02 nicht mehr auftauchen würde, schade eigentlich...
    Die restlichen Kritikpunkte (bis auf das "extreme Rot") scheinen behoben zu sein (zumindest nach meinem Kurztest).


    Mich stört es extrem, wenn ich kein sattes weiß bei der Farbdarstellung habe und ständig das Gefühl bekomme mein Monitor sei "staubig".
    Dies fällt sicherlich nicht allen Usern gleich auf, für professionelle Bildbearbeitung ist dies aber schlichtweg inakzeptabel...


    Ich verstehe nicht, warum die Panel-Hersteller es nicht schaffen, einen Anti-Spiegelungs-Mechanismus einzusetzen, welcher die hellen Farbtöne durch diesen grauen "Kristallüberzug" nicht verschandelt.


    Hoffe sehr, dass Dell dieses Problem bei späteren Revisionen behebt, denn der Monitor hab mir ansonsten sehr gut gefallen und ich würde diesen dann auch wieder bestellen (Apple hatte dieses Problem übrigens bei der ersten Macbook Pro -Generation auch. Nach vielfachen Protesten seitens der User hat Apple dann (leider etwas spät) reagiert und neue Panels verbaut, auf denen der "Grainy-Effekt" nicht mehr zu sehen war und die Weißflächen wirklich WEISS waren.


    Gruß


    Lolopde