Beiträge von andy87

    Hallo liebe Prad Gemeinde!


    Mein DELL 2408WFP ist an einem Sony VAIO VGN AR 41L mit einer G-Force 8400M GT über VGA angeschlossen.
    Leider habe so kommische striche, immer links, sind transparent. Genauso der Mauszeiger etc. Oder wenn ich in Photoshop arbeite
    ein beispiel Ausschneiden werkzeug hat eine gestrichelte Animation die sieht man auch doppelt. Vorher hatte ich noch zusätzlich aufgrund
    mangelnder Abschirmung rauschen im TFT wegen des Netzteiles von meinem Notebook. Dieses Problem habe ich mit einem gut abgeschirmten
    VGA Kabel (von Hama) mit extra Feritkern in den Griff bekommen.
    Zurück zum Ghosting? Auf jedenfall sind diese Striche immer links und überall. Auch wenn ich hier auf der prad.de bin habe ich an jedem Button oder
    Banner leichte Striche. Mir hat man gesagt es könnte Ghosting sein oder sowas in der Art.


    Ich habe bisschen mit Phaseneinstellung und noch paar sachen rumgespielt, habe diese Striche wegbekommen doch das Bild war danach leider unscharf.


    Ich hoffe das mir jemand bei diesem Problem eine Hilfestellung geben kann.


    Mfg


    Andy

    Hi pyga!


    Danke erstmal für die Information! Für den einen ist das haarsträubend für den anderen wiederum nur eine erfundene Geschichte.
    Wie gesagt, laut DELL habe ich eigentlich kein Anspruch auf ein Neugerät, sondern nur auf einen gleichwertigen Ersatz. Das Problem ist aber, dass bei DELL
    die Ersatzmonitore Retour-Monitore sind. Ein Kunde schickt einen defekten Monitor zurück, dieser wird überholt und einfach als Austauschgerät weiterverschickt.
    Dies hat mir DELL auch so erklärt, aber dass die Geräte dann immer noch Fehler aufweisen ist ihnen nicht bekannt.


    Zum heutigen Stand:


    Bei Support angerufen, ohne lange Diskussion habe ich gleich gesagt was Sache ist und durfte dann erstmal ewig warten.
    Jetzt hieß es, ich bekomme ein Neugerät, der Auftrag wurde schon bearbeitet ist aber irgendwie untergetaucht. Das hängt wohl auch damit zusammen, weil DELL
    den aktuellen Monitor vor 2 Wochen abholen wollte.
    Ich kann heute (06.03.09) oder nächste Woche sicher mit einem Anruf rechnen.
    Aber wie sicher das wirklich ist, kann ich wirklich nicht einschätzen. Denn sowas wurde mir schon einfach zu oft ohne Einhaltung versprochen.


    Aber irgendwann muss es ja jemanden treffen, war wohl auch ich.
    Bis demnächst!


    Mfg


    andy87

    Läuft an meinem Notebook Sony Vaio VGN AR 41 L über VGA, habe auch einen zweiten Computer älterer Athlon, mit DVI, und noch einen neueren Pentium über DVI.
    Grafikkarten sind NVIDIA und ATI überall das gleiche.


    Kontaktiert hat mich bis jetzt keiner! Ein UPS Versandabholschein liegt in der Ablage ...


    Mfg

    Gestern stand ca. um 17 Uhr der UPS Bote vor der Tür und wollte einen Monitor abholen.
    Ich habe kein Anruf oder sonstige Benachrichtigung bekommen, dass überhaupt etwas abgeholt werden soll.
    Und ich gebe sicherlich nicht den defekten Monitor einfach so zurück, weil dann hab ich gar nichts mehr kein Geld und kein Monitor.


    Eskalationsabteilung, da war ich schon drin, bringt nichts, alles möchtegern Psychologen. Ich könnte mich an Computer Bild wenden und denen mal das Problem schildern, ich denke das ist eine bessere Druckmethode.


    Aber erstmal klär ich was das überhaupt soll, dass die den Monitor abholen lassen ohne mich zu benachrichtigen.

    Auf den von DELL versprochenen Rückruf habe ich 8 Tage gewartet und es wieder versucht. Am Anfang wieder das gleiche Spiel, immer Kunden irgendwo weiterverbinden.
    Nun wieder beim Technischen Support angerufen, der Auftrag ist zwar drin aber getan wurde bis heute nichts.
    Der Support ist meine letzte Anlaufstelle, weil ich dort kommischwerweise immer Hilfe bekomme im gegensatz zu den anderen Nummern die man mir gegeben hat.
    Jetzt werde ich wieder bis Freitag abwarten. Sollte sich die Lage ändern melde ich mich mal wieder im Forum.
    Ich hoffe nur dass es bald ein Ende nimmt.


    Mfg

    Es ist jetzt eine Woche vergangen, DELL oder UPS sollte sich melden ob ich wieder ein refurbished oder Neugerät bekommen soll.
    Es hieß wenn UPS anruft = Neugerät,
    wenn DELL anruft = refurbished :/.
    Ich ruf mal heute an!


    mfg

    Ich schreibe das sicherlich nicht aus Spaß und genauso schicke ich nicht ein 600 EUR Monitor
    Man hat mir jetzt eine ganz andere Nummer gegeben, die der Service mir schon früher geben sollte.
    Jetzt heißt es ich hätte schon früher ca. beim dritten Gerät ein Neugerät bekommen sollen.
    Was da los ist, fragt mich nicht.
    Ich telefoniere im Moment mit den Service.

    7. Monitor refurbished, obwohl ein Neugerät 100% zugesagt wurde.


    Nun hat man mir eine andere Nummer gegeben, bei der ich mich wegen einem Neugerät erkundigen soll.


    Bei dem hier fällt fast das Gehäuse auseinander : ) und 2 Subis.

    Habe heute meinen fünften Austauschmonitor bekommen, gesamt schon mein sechster Monitor.


    Zwar ein refurbished, aber keine Pixel oder Sub-Pixelfehler, sehr robust im gegensatz zu den anderen 5 Geräten.


    Aber jetzt kommts...
    Auf der rechten seite ca. 2cm vom Rand, ist ein kommischer Schatten bzw. ein Fleck. Ich vermute aber, dass es ein Staubkorn zwischen dam Schutzglas und Panel ist. Sieht wirklich kommisch aus.
    Kaputer Pixel ist das 100% nicht da hab ich schon genug erfahrung gemacht : ).


    Ich habe den Support angerufen und das Problem geschildert, die sind genauso ratlos. Ich habe denen gesagt, dass es bis jetzt das beste Gerät ist und ich es nicht unbedingt reskieren möchte gegen ein schlechteres refurbished zu tauschen.
    Jetzt wird geklärt ob ich ein Neugerät bekomme, ich kann es selber nicht glauben aber morgen wird man mich darüber telefonisch informieren.



    Hoffe das es endlich klappt!


    Mfg

    Hallo!


    Habe gerade meinen fünften Monitor, bis jetzt 2 Sub-Pixelfehler die sofort aufgefallen sind.


    1 Sub-Pixelfehler = schwarzer Hintergrund, roter Punkt
    1 Sub-Pixelfehler = grüner Hintergrund, schwarzer Punkt


    Das heftigste ist, beim hochfahren, habe ich ein Pixelregen......


    Was soll ich jetzt machen :/.

    Hallo!


    Ich habe an meinem Monitor z. B. jetzt auf prad.de bei allen Bildern, auch im normalem Betrieb immer auf der linken Seite durchgehende Striche.
    Ich kann das leider nicht genau Beschreiben aber es hat was mit der Phaseneinstellung zu tun.
    Ich habe bisschen rumprobiert, wenn ich Phase >50 Stelle gehen die weg, aber es wird dann alles zu unscharf.
    Also Banner, Buttons, oder Bilder im Photoshop haben immer einen leichten Strich auf der linken Seite.


    Der Monitor läuft über VGA, könnte natürlich auch an dem liegen.


    Mfg

    diesen Gehäusespalt hatte ich übrigens bei dem ersten und zweiten Gerät, sowie dem vierten, beim dritten was das Gehäuse am besten! Das stört mich persönlich nicht aber naja, man konnte eben mit Fingernagel einfach das Gehäuse teilweise wegziehen.


    Hast du Pixelfehler gehabt?
    Hast du den Monitor auf Pixelfehler richtig überprüft?


    Mfg

    Habe am Do (08.01.09) mit dem Support telefoniert, die wollten mir erst den Monitor nicht tauschen und haben mir gesagt, ich soll mit dem Fehler jetzt einfach leben. Nach 5 min. hat mein Handy geklingelt und es hieß, ich bekomme den Austausch doch.
    Nach dem das Gerät erstmal heute wo anders angekommen ist, bekomme ich morgen nun mein 5tes Gerät, ich habe in Erfahrung gebracht, dass das ein "refurbished" Gerät ist.
    Ich hoffe das es endlich klappt!
    Aber was einfach kommisch ist das ein Mitarbeiter vom Support mir so lange einen Tausch zugesagt hat, bis ich mit einem Gerät zufrieden bin. Ein anderer Mitarbeiter hat sich den Verlauf angesehen und wollte nicht mehr tauschen.


    Mfg

    Juhuuu hab mein 3tes Austauschgerät, gesamt schon 4ten Monitor, Pixelfehler mittig => sichtbar bei Rottönen (schwarzer Punkt), bei Weiß (türkiser Punkt), bei Gelb (türkiser Punkt), außer bei schwarz, grün, blau.
    Refurbished....


    Auf ein neues!

    Ich habe den Support gerade angerufen. Ich habe kein Anspruch auf ein Neugerät.


    "Wir tauschen sooft, bis sie ein Gerät bekommen, was Ihren vorstellungen entspricht"


    Do/Fr kommt wieder ein Refurbished, 600 EUR gezahlt jetzt kann ich mich damit beschäftigen für DELL Geräte auf Pixelfehler zu prüfen.