Danke Wurstdieb, danke Andi für Eure schnellen Antworten. Es war ein ebay-"sofort kaufen"-Angebot, das ich dann doch habe verstreichen lassen. Jedoch nicht, ohne die mailbox des Verkäufers per email noch kurz vor Ablauf der "Auktion" -- gerade eben, übrigens -- mit ein paar Fragen zu Verpackung und Gewährleistung zu spicken. Wenn sich herausstellen sollte, dass das Produkt noch zu haben und tatsächlich neu ist, ich irgendwie an die volle Eizo Gewährleistung rankomme und ich den Monitor bei irgendwelchen Problemen innerhalb von 2 Wochen zurücksenden kann, dann werde ich diesen(/s) Ausnahme-TFT wohl erstehen.
Liebe Grüße aus HH
Ralph
Übrigens: Habt Dank für Ich weiss jetzt -- glaube ich -- ganz gut, was gut ist ... und leider weiss ich jetzt auch, dass es für mich teurer werden muss, als geplant. Diese positive Wissen-Kosten-Korrelation, gern auch als Auskennen-Teuer-Abhängigkeit bezeichnet, kenne ich bereits.
Wen es interessiert: Gedanken zum "warum Eizo L797", die so rausfließen: Wenigstens einmal einen ordentlichen Monitor besitzen ... ein L797 als Stolz meines zugemüllten Schreibtisches ... eigene Unzulänglichkeiten mit einem nahezu perfekten Objekt ausgleichen oder wenigstens auffangen ... vielleicht diese auch nur spürbar machen, mir "vor Augen halten" ... angeben -- nein, glaube ich nicht ... mich mit dem selten anzutreffenden und von mir hochgeschätzten Perfektionsanspruch, den ich den Entwicklern bei Eizo bei der Konstruktion speziell dieses Produkts zuschreibe, verbunden fühlen ... irgendwie ist es fast was "für immer" ... ------ so, jetzt reicht's