Beiträge von Flughafen

    Also wie ich schon geschrieben hab, ich merk vom Summen im Normalbetrieb absolut nix. Da das geräusch anscheinend vom Netzteil her rührt kanns da aber durchaus sein das es eben von Modell zu Modell Unterschiede gibt.


    Wegen Input lag: hab ne stoppuhr auf meinen TN Laptop und gleichzeitig auf den PVA HP laufen lassen und mit ner Kamera Fotos gemacht. Der HP war genauso schnell, hatte allerdings ein klareres Bild ;) Der TN ist allerdings auch schon 3 Jahre alt, "echte" Gamer TFTs werden wohl etwas besser sein.


    Wenn du wirklich ehr Spiele zocken willst dann hol dir nen gutes TN Display. Wesentlich günstiger und der größere und genauere Farbbereich von den PVA/IPS geräten lohnt sich nur bei proffesioneller Bildbearbeitung, selbst nen Design-Student den ich kenn hat sich noch nen TN geholt und is zufrieden. Zudem sind die wohl wirklich noch nen tacken schneller im Bildaufbau.

    Bilder kann ich leider keine machen, hab nur ne Webcam mit mini Auflösung. Vom Design ist es halt ehr technisch kühl, was mir persönlich ganz gut gefällt. Gibt nirgends Hochglanzteile die evtl. bei falschem Licht stören könnten.


    Zum Geräusch kann ich sagen das es wohl wirklich erst dann auffällt wenn man nen total leisen PC hat. Selbst mit meinem 3 Jahre alten Laptop das nur nen mini Lüfter drin hat is es mir nie wirklich aufgefallen, ehrlichgesagt erst als ichs hier gelesen und mal mein ohr oben an den monitor gehalten hab. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das bei nem anderen evtl. schlechteren Modell und ner anderen Umgebung es zumindest warnehmbar wäre.


    noch nen kleines Review (will jetzt keinen eigenen Thread dafür erstellen)


    Ersetzt hat der LP2275w meinen Ilyama 19" Visionmaster, der für mich eigentlich fast perfekt war, einzig der Platz auf meinen Schreibtisch im kleinen Studentenwohnheim hat er ziemlich eingeschränkt. Im vergleich zum CRT gibts eigentlich nur einen Nachteil: bei abgedunkelten Raum erkennt man doch noch das Backlight, was z.b. bei düsteren Filmen für ein nicht ganz perfektes Bild sorgt. Es ist zwar wesentlich besser als z.b. bei meinem Notebook oder anderen TFTs die ich gesehn hab, aber wer vom CRT verwöhnt war wirds erkennen :)
    Ansonnsten eigentlich nur Vorteile: der Kontrast wirkt "korrekter" auch wenn die kontrastbreite durchs backlight eingeschränkt wird. Die Farben und Farbkorrektheit ist wohl auf gleichem Niveau des CRTs und grundsätzich ist 22" Widescreen mit 1680x1050er Auflösung meiner Meinung nach wohl das perfekte Format. Filme sehen Top aus, vorallem in HD, Arbeiten geht super mit dem breiteren Bild, Spiele auch, für Textbearbeitung, Internet-Surfen etc. ist die Pivot-Funktion erstaunlich gut und vorallem hab ich jetzt trotz größerem Bild mehr platz aufm Schreibtisch :) Der TFT-Ständer lässt viel platz um kleinzeug abzulegen und ist von der Ergonomie auch sehr gut einstellbar.


    Das einzig "echte" Problem was ich hatte, war die Pivot-Software die irgendwie anscheinend zuviel im System Rumgepfuscht hat und Bildfehler etc. provoziert hat. Bei meiner nVidia Karte geht das aber auch schon über das kleine Nvida Symbol in der Taskleiste was die Pivot Software überflüssig gemacht hat.