Beiträge von Constanze

    Laut Handbuch können beide nahezu baugleiche Modelle folgende Eingangssignale über den HDMI Eingang darstellen resp. wiedergeben, alle 50Hz: 720x576p, 1280x720p, 1920x1080i und p, darüber hinaus auch 1920x1080 24p. Wie gesagt, nur über HDMI! Der DVI-Eingang kann lt. Handbuch nur Eingangssignale jenseits von 50Hz darstellen.
    Ob dem so ist und welche Qualität die Darstellung von 50Hz-Signalen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe den Monitor noch nicht und schwanke immer noch zwischen dem LG M237WD und dem Samsung T240HD.
    Gruss
    Constanze

    Der M2394D hat lediglich einen Standfuss, während der M237WDxx zusätzlich noch eine VESA 75mm Befestigungsmöglichkeit für eine Wandhalterung hat. Der M237WDxx wird seltsamer Weise für ein paar Euro günstiger angeboten - obwohl er technisch identisch mit dem M2394D ist.
    Gruss

    Hallo,
    auf der Internetseite von Dell und in den Online Handbüchern von dem 2408WFP ist nur die Rede von 60Hz (bzw. höher) Darstellungen die Rede. Auch habe ich im Netz keinen Hinweis darauf gefunden, ob eine Darstellung von 50 Hz (PAL) Signalen einwandfrei möglich ist, ggf. auch 24P. Der 2408 hat nun sehr ähnliche Daten wie der 2709 und letzterer wird in der aktuellen C´t als 1080i/50Hz und 24P fähig beschrieben - obwohl darüber auch nichts auf der Dell-Seite bzw. in den Online-Handbüchern zu finden ist. Ich habe nun die leise Hoffnung, dass eine entsprechende Zuspielung auch beim 2408wfp möglich ist, auch wenn dies nicht explizit erwähnt wird. Da dies für mich ein K.O.-Kriterium ist, möchte ich das natürlich vor einem Kauf wissen.
    Kann mir jemand sagen, ob und falls ja wo, Informationen darüber zu finden sind oder ob jemand, der den 2408 bereits hat, 1080i/50Hz-Zuspielungen über die HDMI-Schnittstelle erfolgreich getestet hat? Der einzige Test vom 2408wfp von Chip ist ja sowas von oberflächlich, dass er keinesfalls als Kaufhilfe dienen kann.


    Beim Eizo HD2442W ist diesbezüglich ja alles möglich - allerdings liegt der Strassenpreis auch rund 300 Euro über dem Dell.


    Besten Dank !