Beiträge von AlecTricity

    Zitat

    Original von NeXg0
    ist der piepton auch im betrieb??? :rolleyes:


    Der Piepton tritt bei mir auch auf, allerdings nur wenn er auf Standby ist bzw. wenn man ihn ausschaltet er aber noch am Netz hängt. Da ich aber ohnehin eine Steckdosenleiste mit Schalter habe, macht mir das nichts aus.

    Man hat beim w2228 keine einstellbare Interpolation direkt am Panel, auch jetzt noch nicht. Habe wie schon vorher erwähnt auch den w2408 im Haushalt zur Verfügung und dort diverse Optionen in Hinsicht auf die Interpolation. Genau diese fallen beim w2228 komplett weg, was bedeutet, dass man keinen direkten Einfluss auf die Interpolation des Bildes nehmen kann. Somit war das in keinster Weise eine Fehlinformation.

    Zu 100% sicher, schließlich bin ich im Besitz eines Exmplars. Allerdings hatte ich bisher keine Probleme mit der Software, im Gegenteil bin ich positiv davon überrascht, HP haben ihre Hausaufgaben gemacht.Was mich tatsächlich ärgert ist, dass es den Monitor jetzt schon wieder günstiger gibt, danke Finanzkrise!

    Auch wenn es am Anfang des Thread's so zitiert wurde, die Interpolation ist nicht hardwareseitig. Habe den Monitor seit 2 Tagen und bin selber noch nicht ganz frei von Zweifeln. Das oft beschriebene 'Ghosting' trat bei mir in PES09 auf, der Ball hatte eine dunkle Spur in der Luft, die beim deaktivieren des OD's verschwand. War nicht störend aber fiel mir auf. Dass die Interpolation geändert wurde, habe ich auch erst erfahren als ich das Panel schon zu Hause hatte. Bin mir noch nicht sicher wie ich dazu stehen soll, mein Bruder riet mir gleich davon ab die mitgelieferte Display-Software mitzuinstallieren; wäre unnötig, er seines Zeichens Besitzer eines w2408h. Tatsächlich werde ich sie wohl jetzt doch installieren und mal schauen ob es erwartungsgemäß funktioniert, viele halten ja Software Interpolation nicht für sehr sauber wie ich gelesen habe. Allgemein bin ich eigentlich zufrieden, angesichts der Tatsache, dass bei meinem Exemplar ein Samsung-Panel verbaut wurde. Trotzdem spiele ich noch mit dem Gedanken es vielleicht gegen die 24" Variante ,wie von meinem Bruder, auszutauschen, auch hinsichtlich der Full-HD Auflösung.


    Würde mich freuen, weitere Meinungen zu hören bzw. behelligt zu werden, ist mein 1. TFT ;).