Beiträge von Pete248

    Ups, das war aber eine blitzschnelle Antwort. Danke.


    Zitat

    Das geht schon seit einem Jahr nicht mehr.
    Weder beim 2690, noch beim 3090.


    Weil die Software nicht mehr will, oder weil die Firmware in den Geräten geändert wurde? Läßt sich anhand der Seriennummer ausmachen, mit welchen 2690 das (noch) geht und mit welchen nicht?




    Der Test des LCD2690WUXi liest sich vom Grundtenor etwas positiver als der des LCD3090WQXi. Stimmt dieser Eindruck, oder liegen die Testkriterien zwischenzeitlich einfach etwas höher. Ein exakter Vergleich der Monitortests läßt sich leider nur selten durchführen, da immer leichte Differenzen im Umfang der durchgeführten Tests bestehen.


    Ein kurzes Statement zum Vergleich der beiden Geräte fände ich hilfreich.

    Im Test zum kleineren Bruder habt Ihr geschrieben:


    "Um die Hardwarekalibrierbarkeit des NEC LCD2690WUXi zu überprüfen, haben wir die US-SpectraView II Software besorgt und an unseren beiden Testgeräten ausprobiert. Tatsächlich lässt sich die Monitorhardware mit SpectraView II updaten. Die Software gleicht die Farbwerte gemäß der Kalibrierung ab und überschreibt die interne Lookup Table des Monitors selbsttätig, indem sie per DDC (Display Data Channel) mit dem TFT kommuniziert."


    Funktioniert dies auch mit dem LCD3090WQXi, oder hat NEC in diese Modelle eine Sperre eingebaut, die die Zusammenarbeit mit der US-SpectraView II Software II verhindert?