Beiträge von schahn

    Hallo,


    ich muss mich auch mal beteiligen, um auch mal eine positive Nachricht zu verbreiten...


    Ich bin ein sehr früher Besitzer des LP2275w. Konkret habe ich das Teil bereits im September 2008, kurz nach Erscheinen, erworben und hatte von Anfang an so ziemlich alle beschriebenen Probleme, also "dancing lines", Aufwachprobleme, sporadisches Ausschalten etc.


    Nachdem ich mir eine Weile diverse Foren angeschaut habe und viele bei Austauschgeräten keine Besserung vermelden konnten, hatte ich erstmal gewartet. Der Mensch ist ja leidensfähig 8)


    Am Freitag hatte ich allerdings die Nase voll und habe über den HP Support Case Manager einen Austausch eingeleitet. Gestern kam das Gerät, ein nagelneuer unbenutzter und komplett verpackter (also mit Fuss) Monitor.


    Und siehe da... ALLE Probleme sind weg! Störungsfreies Bild beim Hochfahren des PCs, sofortiges Aufwachen aus dem Standby (unter 5 Sekunden) und auch keine sporadischen Abschaltungen mehr. Außerdem ist er faktisch lautlos, zumindest nehme ich nichts Störendes wahr.


    Laut OSD hat der neue die Version SPG082, der erste hatte SPG053. Offensichtlich hat HP bei den aktuellen Geräten die Sache nun endlich im Griff.


    Also ich kann jedem empfehlen, einen Austausch bei HP auszulösen. Es kann nur besser werden 8o


    mfg, Schahn

    Hallo,


    ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie ich zumindest bei meinem LP2275w das Vollbild-Abschalt-Problem reproduzierbar erzeugen kann.


    Dazu braucht man das Programm PixPerAn hier von PRAD.


    Das Ganze geht dann so:


    - Programm starten
    - F2 drücken für den "Fahnentest"
    - 3x F1 drücken bis zur Testfarbe blau


    Dann passierts... Mein LP2275w schaltet meist direkt aus, dann wieder an, manchmal auch erst nach paar Sekunden bzw. er schaltet im 2-3 Sekundentakt an und aus.


    Mit ESC kommt man wieder ins vorherige Menü. Dadurch ist der Monitor bei mir IMMER sofort wieder angegangen. Auch beim erneuten F1-Drücken zum Farbwechsel geht er sofort wieder an. Nur bei BLAU beginnt das Aus/Ein-Geschalte.


    Vielleicht liest hier einer der Macher von PixPerAn mit und kann erklären, was genau das Programm macht an dieser Stelle. Ggf. sollte man auch mal HP drauf hinweisen...


    mfg, Schahn