Hallo, ich hab eine Frage und würde mich über eure Meinung freuen. Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen aber nicht mehr als 300€ ausgeben. Jetzt habe ich die Wahl zwischen den gut bis sehr gut bewerteten Full-HDs wie Eizo EV2450-BK 60 cm (meine aktuelle Wahl) oder „Einsteiger-4K-Monitoren“ wie Samsung U28E590D 71,12 cm. Ich bin kein Gamer oder auch kein Grafiker, schätze aber natürliche Farben. Ich schaue Filme und nutze Programme zur Musikproduktion. VG und vielen Dank, Ulrich
Beiträge von kavinsky
-
-
Danke erstmal.
Also als Fernseher werde ich ihn nicht nutzen, deshalb sind Blinkwinkel nicht ganz so relevant.
Ich werde ihn dann aber doch vielleicht umtauschen.
Macht sich bei einem S-PVA Panel die verbesserte Bildqulität sehr bemerkbar. Ich kenne mich damit leider wirklich nicht aus. -
Hallo,
habe mir gerade den LG L227WTP gekauft und jetzt hier auf der Seite fest gestellt, dass er eher zum Zocken geeignet sei. Andere Tests meinten er hätte eine sehr gute Bildqualität (deswegen habe ich mit gekauft).
Ich lege allerdings mehr Wert auf ein gutes Design und gute farbliche Darstellung für Office Arbeiten, DVDs...spielen tue ich eigentlich nie.
Sonst bin ich eigentlich mit dem Gerät zufrieden, obwohl mir das Bild jetzt nicht super gut vorkommt.Habe nur keinen Vergleich.
Ist er für meine Anwendungsbereiche eher ungeeinet - bringt mir das Kontrastverhältnis und die "Schnelligkeit" eigentlich irgendwas?
Braucht man ein anderes Panel - oder ist das nur im professionellen Bereich notwendig?Leider konnte ich im Internet keine eindeutigen Aussagen finden, vielleicht kann mir hier jnd. helfen?
DANKE!!!