Beiträge von koyani

    @ telejunky: ich hatte meinen l220x mal kurz an nem VGA-Kabel hängen. Die darstellung kam mir eigentlich genauso scharf vor wie bei DVI, allerdings wars wirklich nur recht kurz, weiß nicht obs bei bestimmten Anwendungen (Filme schauen oder so) Nachteile gibt.


    @ Azalee: der lenovo hat schon am Fuß hinten so n Teil, allerdings nicht oben rund. Hat aber ne halbkreisförmige Aussparung für die Kabel, wenn du das meintest. War bei mir aber nie eingetütet, sondern direkt angebaut.

    Hallo Forum,


    Ich hab seit gestern den l220x und bin bisher sehr zufrieden.
    Mit der hohen Auflösung komme ich super zurecht, ist halt Geschmackssache.


    Beim angesprochenen Schärfetest auf lagom.nl liegt das Ergebnis so zwischen dem optimalen Referenzbild und dem für zu geringe Schärfe.
    Einen leichten Schatten über der Schrift kann ich ausmachen, allerdings fällt der meiner Meinung nach nicht so stark aus, wie bei dem vor ein paar Seiten geposteten Makrobild.
    Vielleicht gibt es hier also leichte Produktionsbedingte Schwankungen.
    Mich stören diese Schatten jedenfalls nicht, die hohe Auflösung reist es locker wieder raus.


    Jetzt wart ich noch auf Winstons Kalibrations-profil.
    (@ Winston: hab dir ne PN geschickt, hoffe das geht in Ordnung ;)


    Also bis jetzt nach kurzer Nutzungsdauer kann ich das Ding nur empfehlen.
    Auch die Helligkeit finde ich nicht schlimm. Da ich den Monitor (noch) direkt vor nem Fenster stehen hab, nutze ich teilweise sogar Helligkeitseinstellungen über 0% ;) Also in hellen Räumen gut zu gebrauchen


    Gruß,
    Niko


    Edit: hab schnell mal n Bild gemacht.
    Bei dem Runterskalierten sieht man ganz leichte Schatten über den Buchstaben, bei der 100%-Ansicht fallen mir die deutlichen Farbränder auf. Ist das normal???
    Sieht man aber nur bei so deutlicher Vergrößerung.