Alles anzeigenHallo zusammen,
seit kurzem nutzen wir den 24WMGX³. Wir sind top zufrieden, allerdings belastet uns ein kleines Problem:
Sobald der PC oder Mac in den Stromsparmodus geht, schaltet sich der NEC ab und die Einschaltleuchte beginnt zu blinken - soweit so gut.
Wenn man dann nach wenigen Minuten den PC/Mac aus seinem Schlafzustand befreit, schaltet sich der Monitor wieder an - ebenfalls i.O.
Ist die Zeitspanne jedoch größer, z.B. eine halbe Stunde, wacht der Monitor für 1 Sekunde auf und schaltet dann komplett aus. Man sieht dabei kurz das Bild vom PC/Mac. Er reagiert dann weder auf die Fernbedienung noch auf den Druck der Tasten direkt am Panel, d.h. er lässt sich dann auch nicht mehr manuell einschalten. Das Verhalten tritt sowohl am DVI-D-Anschluss (PC) wie auch HDMI1 auf (Mac). In einem solchen Fall hilft nur kurzzeitig Netzstecker ziehen. Dann lässt er sich wieder einschalten.
Liegt hier ein Defekt vor?
Wie gesagt: Sonst funktioniert er problemfrei!
Danke für Tips!
Viele Grüße
VDSLJunkie
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem ersten Exemplar auch. Musste umgetauscht werden, war also ein Defekt. Ansonsten hatte ich auch keine Probleme. Steht auch glaub ich irgendwo in diesem Thread drinne. Hier hab ich damals mein Problem geschildert.