Beiträge von blueboy

    War heute beim Cosmos und muss sagen, dass ich nicht gscheiter worden bin. Genau die 2 gabs zwar nicht, aber den HP in 24" und zB den Samsung T220. In der doch relativ hellen Umgebung dort hat der HP schon stark gespiegelt. Vor allem bei schwarzem Bild (-teilen).
    Dafür waren die Farben viel satter und schöner. Beide Monitore waren sicher nicht optimal eingestellt
    spiegeln+bessere Farben oder nicht spiegeln mit etwas blassere Farben (Grauschleier) ?!
    Ich kann ich jetzt nicht sagen, wofür ich mich entscheiden werde.


    Hat jemand Erfahrungen, wies mit AutoCad(oder ähnlichem mit schwarzem Hintergrund) bei einem Glare-Display aussieht? kann ich mir gar nicht vorstellen. (auch wenn ich sowas gaaanz selten mache, aber trotzdem)

    Auweh, klar, daran hab ich irgendwie nicht gedacht ;) stimmt schon, dass das ein anderes format ist!


    Na ich werd mir am Wochenende beim "Geiz ist geil" und "Sei doch nicht blöd Mann" vorbeischaun, und mir ein Bild von den Glares machen.


    Vielen Dank mal =)

    Also in meinem Zimmer steht der schreibtisch beim Fenster und ich sitze mit Blick zum Fenster. Sollte eigentlich kein Problem sein.


    Zuhause aber, (wohne unterm Jahr in einem Studentenheim) habe ich ein Fenster rechts hinter mir, das nach nord-ost ausgerichtet ist, also keinem direkten sonnenlicht ausgesetzt ist.


    Sollte beides nicht das große Problem sein.


    Wie siehts bei deinem Monitor mit Interpolation aus? Kann man mit 1280x1024 noch was vernünftiges sehen? ;)

    Sonst keiner einen Tipp für mich?


    Mein jetziger Favorit: Samsung 2263UW


    Habe nun viel über den HP W2228H gelesen, und bis auf das Glare gefällt mir der sehr gut. Aber angeblich sollte das eher Vor- wie Nachteil sein. Vielleicht kann ich mich in Natura mal davon überzeugen. Die Glares von den HP-Notebooks halt ich aber gar nicht aus.


    Danke für eure mühen..

    hm, stimmt wahrscheinlich.


    Wer kann mir dann einen 22-Zöller mit 16:10 Verhältnis empfehlen, der folgende voraussetzungen erfüllt


    -kein Spielgeldisplay
    -USB-Hub
    -gute Interpolation


    Die Kaufberatung von prad.de spuckt da leider nicht mehr recht viel aus =(
    Link
    Das sind die paar, die dann noch überbleiben.


    Welcher wäre eurer Meinung nach der besser für mich geeignete?
    Samsung 2263UW
    NEC EA221WM-BK
    ViewSonic VP2250wb

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 22Zoll TFT. Habe seit einigen Jahren einen Benq FP783 17Zöller und bin voll zufrieden, möchte nur nun etwas größeres.


    Einsatzbereich ist in erster Linie Office-Betrieb, Amateur-Bildbearbeitung (also nichts professionelles) und ab und zu auch PC-Spiele.
    Wichtig ist mir ein eingebauter USB-Hub, kann mir das gar nicht mehr ohne vorstellen. Bildqualität sollte ok sein, spiegelndes Display will ich nicht und Design sollte auch passen.
    Preislich sollte der Monitor bei maximal 250€ liegen!


    Bin nun auf den Benq M2200HD gestoßen.


    Meine Frage: wie macht sich der Unterschied zwischen 16:9 und 16:10 bemerkbar, wenn man nur selten Videos schaut. hab ich bei einem 16:9-Format Einbuße bei der Darstellung, da ja das Bild nicht so hoch ist?!
    unterstützen Spiele das 16:9 Format, oder wird das Bild dann wieder auf 16:10 gestreckt bzw hab ich dann schwarze balken?


    Da ich keine High-End Grafikkarte habe, stellt sich nun noch die Frage, wie gut der Benq die Auflösung runter interpoliert, um noch vernünftig spielen zu können. Habe leider keine Meinungen oder Test darüber gefunden.


    Welchen Monitor könnt ihr mir sonst noch empfehlen?


    Danke schon mal =)