Beiträge von kanne4711

    Hallo,


    dank dem Forum habe ich mir vor zwei Jahren einen IBM L200p geleistet und war bis jetzt super zufrieden damit. Bin jedes Mal, wenn ich daheim vor dem Rechner sitze, begeistert von dem tollen S-IPS Panel.


    Bis der Bildschirm vor vier Wochen plötzlich nicht mehr an ging – mit größter Wahrscheinlichkeit ist das eingebaute Netzteil defekt.


    Und ab hier beginnt es für mich, traurig zu werden – ich bin super Enttäuscht:


    Zunächst habe ich den IBM Service kontaktiert und auch eine Bearbeitungsnummer bekommen. Der Garantieanspruch von drei Jahren durch den “Rapid Replacement Service“ wurde mir bestätigt. Danach ging es nur noch um einen Termin für den Austausch des defekten Monitors - bis dahin war ich noch guter Dinge auch wenn ich die Zeit bis zum Ersatz irgendwie überbrücken muss, weil ich keinen zweiten Monitor besitze.


    Nur seit eben fast vier Wochen geht es ab diesem Punkt nicht weiter. Bei den Telefonanrufen mit dem Kundenservice hatte ich jedes Mal einen nicht deutschen Mitarbeiter, mit dem es nicht wirklich Möglich war zu diskutieren; von dem ich lediglich die Auskunft bekam, dass kein Ersatzgerät auf Lager ist und ich mich doch noch einige Tage gedulden soll.


    Allerdings frage ich mich eben: wie Lange soll ich warten? Genauere Beschreibungen bzw. Erklärungen zu dem “Rapid Replacement Service“ finde ich nicht. Und wie gesagt, telefonisch komme ich auch um keine Information weiter.


    Eine Mail, die ich dem Service geschickt habe, in der ich nach dem weiterem Vorgehen gefragt habe, wurde einfach nicht beantwortet. Ich habe in dieser Mail einfach mal eine Frist von zwei Wochen gesetzt und auch den Vorschlag geäußert, dass ich für andere Alternativen bereit wäre – aber eben ohne Reaktion seitens des Service.


    Die heutige zweite Mail, um die ich den Kundendienst gebeten habe, lautet ebenfalls einfach nur die schriftliche simple Aussage, die ich auch telefonisch leider nur bekomme, dass kein Ersatzgerät zu Verfügung steht und ich doch warten soll.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich in diesem Fall nun machen soll – ich bin wirklich ratlos. Mir ist schon klar, dass es dieses Modell gar nicht mehr hergestellt wird und sehr wahrscheinlich auch selten verkauft wurde, aber irgendwie muss man sich doch einigen.


    Gruß
    Stefan