Ich bin auch ein wenig "verärgert" über den tftshop.
Ich habe am 26.02 den NEC WMGX3 bestellt und um eine Selbstabholung am 27.02 gebeten. Freitag meldete sich Herr Barat und teilte mir mit, das der Monitor in Solingen in der Geschäftsstelle nicht vorrätig ist bzw. dort nur Geräte für Besteller lagern, die per Nachnahme bezahlen. Wie ich später gesehen habe, war ich da auch etwas zu voreilig, da es auf der Website angegeben ist, das die Geräte erst angeliefert werden und man dann einen Termin bekommt. Dann wollte ich Montag vorbeikommen, doch Herr Barat versicherte, das der Monitor am Montag bei mir eintreffen müsste wenn ich Freitag noch überweisen würde.
Dies habe ich nicht mehr geschafft und am Samstag überwiesen, sprich es wurde Montag Vormittag gebucht, ergo müsste er am selben Tag rausgegangen sein.
(bin auch Sparkassen Kunde, also ist das Geld Montag eingegangen).
Jetzt haben wir Mittwoch, und nach einer Kontaktaufnahme im Online-Formular sowie ca. 12-14 erfolglosen Versuchen, den Bestellstatus telefonisch zu erfragen, werde ich langsam ziemlich skeptisch. Natürlich kann es manchmal etwas drüber und drunter gehen, aber ich sitze hier und warte auf den Monitor (den ich dringenst benötige, nutze im Moment einen neun Jahre alten 17 Zoll Röhrenmonitor, der langsam den Geist aufgibt) und kann noch nicht mal den Bestellstatus in Erfahrung bringen.
PS: Ein Kollege hat sich denselben Monitor gestern Vormittag bei Cyberport bestellt und der steht jetzt seit knapp zwei Stunden auf seinem Schreibtisch.
// UPDATE
Herr Barat nahm sich meiner Kritik an und meldete sich um 5.30 Uhr morgens per Mail, das er sich persönlich darum kümmern wird. Es stellte sich heraus, das der Eingang meiner Zahlung übersehen wurde. Am selben Tag wurde der Monitor verschickt und kam am Feitag Mittag per UPS bei mir an.