Beiträge von Obsolet

    also musste heute morgen feststellen das nun bei 70 auch kein geräusch zu hören ist.
    es scheint also leiser zu werden mit der zeit.
    habe den bildschrim auch seit samstag 15-20 stunden am tag laufen um etwaige schwachbrüstige pixel innerhalb der 14 tage zu tode zu bringen.
    ach ja ein geruchsentwicklung konnte ich aus der geräuschquelle nicht wahrnehmen.

    Hallo, ich habe mir jetzt doch nochmal ein Testgerät bestellt...das mit dem Leiserwerden ist auch eine Theorie, die wir an meiner Arbeitstelle entwickelt haben ;) Dort verwenden wir auch Samsung TN Syncmaster, derzeit den 205BW (21,x"). Mein Gerät stand komischerweise auf 100% Helligkeit, ist mir da aber nicht negativ aufgefallen. Wie auch immer, ich habe die Helligkeit dann heruntergeregelt und es kam auch zu der Geräuschentwicklung ab 97%! Es ist wohl etwas leiser, aber: zwei meiner Kollegen haben bei 85% und 25% kein Brummen oder Summen. Daher haben wir jetzt vermutet, dass sich die Spule(?) irgendwann -wasauchimmerundwie- beruhigt. Wenn's so wäre, käme ich damit klar.
    Bin gespannt, wie sich das nächste Panel bei mir zeigt; hoffentlich keine Pixelfehler!! Und noch besser, gleich mit wenig / kein Brummen :)


    Gruß
    Obsolet

    Danke für "Nachhören" :)


    Das mit den 10er bzw. 20 Schritten hatte ich jetzt nicht mehr testen können, mir kam es allerdings so vor, als sei es bei mir durchgehend stark ab 97% . Ich höre es vermutlich deutlicher, weil ich einen schalloptimierten Raum nutze, mag sein, dass grad dort dieses Geräusch durch Filtereffekte deutlicher wahrnehmbar ist. Vielleicht wage ich nochmal einen Versuch, im Rahmen der 14-Tage Rücksende Option wäre es ja recht gefahrlos.
    Ich habe nämlich bisher in der Auflösung und Größe keine wirkliche (preisliche) Alternative ausmachen können.


    Drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles zu deiner Zugriedenheit bleibt. Es ist ansonsten ja auch ein tolles Display für den Preis!


    Grüsse
    Obsolet




    Das wäre echt super, wenn Du das nochmal überprüfen würdest! Danke schonmal dafür! Vielleicht hatte ich ein Montagsgerät? Wobei man allerdings bei einigen Erfahrungsberichten das Brummen bestätigt hat im Zusammenhang mit der Helligkeit.




    Vielel Grüsse
    Obsolet


    Hier noch ein Auszug der FAQ's von der Samsung Homepage zum TFT:



    Zitat


    Mein Monitor brummt, wenn ich die Helligkeit reduziere. Was ist hier zu tun? [Blockierte Grafik: http://ars.samsung.com/customer/images/spacer.gif
    Ein Brummen des Monitors kann bei Herabsetzung der Helligkeit im Rahmen unserer Spezifikationen liegen. Um dieses sicherzustellen, können wir das Gerät gern durch unsere Servicewerkstatt überprüfen lassen. Innerhalb der Garantiezeit ist dies für Sie kostenlos.

    Man kennst es also, eine Überprüfung habe ich erstmal nicht machen wollen, da ich das Gerät noch innerhalb der 14 Tage zurücksenden konnte...

    @edewolf

    Zitat

    ein brummen nach dem runterregeln der helligkeit konnte ich nicht feststellen und ich bin da sehr empfindlich.


    Das ist interessant! Das Brummen, so glaube ich, würde man schon hören, besonders, wenn man mal von 100% auf 0% durchfährt. Wenn es nun aber bei Dir nicht zu vernehmen ist, mag es eine Qualitätsstreuung sein?! Ich überlege ja auch schon die ganze Zeit, nochmals eine Bestellung zu wagen. Leider habe ich in der Nähe keinen Laden gefunden, der das Gerät noch günstig anbietet (gabs bei Saturn für 219 EURO). Somit müsste ich das Risiko erneut eingehen, eine Rücksendung vorzunehmen, was zwar an sich kein Thema ist, nur halt lästig.


    Das Geräusch kommt übrigens von der hinteren, rechten Seite, ganz oben (da ist dann wohl der Trafo!?). Bei meinem Gerät konnte ich auch einen ozonartigen Geruch wahrnehmen.
    Vielleicht magst Du nochmal genau dort reinhorchen? Evtl. mal die Helligkeit bei 100% starten und mit Ohr im Bereich der Quelle mal auf 0% "durchfahren"?


    Danke & Gruß


    Obsolet

    Hallo,


    ich hatte den 2343BW ein paar Tage daheim getestet, DVI + Analog, und schicke das Gerät heute (leider) wieder zurück. Das Bild und die weiteren Details sind überzeugend, ABER das Brummen ab einer Helligkeit weniger als 98% ist für mich nicht erträglich. Ich wollte den Bildschirm in meinem Musik Studio verwenden und dort fällt mir sowas besonders auf, da alle Geräte inkl. PC auf Silent getrimmt sind. Aber auch in einem anderen Raum, wo ich aufgrund einer Information von Samsung Support bzgl. Steckdosen / Stromkreislauf das Verhalten nochmals getestet hatte, war es unverändert. Das Gerät hätte ich wirklich sehr gerne behalten, da besonders die hohe Auflösung (und das bei dem Preis!) für mich interessant ist und ich gerne einen Weiteren dazugestellt hätte. Aber bei 100% Helligkeit kann ich mit dem Display nicht arbeiten, da es mir einfach zu hell war.


    Für alle, die in einer rel. lauten Umgebung arbeiten und/oder gar mit 100% Helligkeit zurechtkommen, ist das Gerät ein Preistip!


    Gruß


    Obsolet