Beiträge von HolundeR

    Hallo liebe Pradler!


    Ich habe mir vor einigen Tagen den Acer H233H gekauft. Anbei war eine CD, auf der unter anderem ein Programm namens ACR eDisplay Management war. Wenn ich dieses Programm nun installiere und den zum Beenden der Installation nötigen Neustart durchführe, dann bekomm ich kurz einen Bluescreen und Windows bootet immer wieder neu. Ich hab dann über die Systemwiederherstellung den Zustand vor der Installation wiederhergestellt.
    Ich hab nun mehrere Fragen. Zum einen wundere ich mich, dass Videos jetzt in relativ schlechter Qualität abgespielt werden. Ich dachte zunächst, es läge an der viel höheren Auflösung des neuen Bildschirms (von 1024x768 auf 1920x1200). Aber selbst, wenn ich sie nicht maximiere, sind sie relativ pixelig und haben so ein Flimmern. Ich dachte, mit dem Display Manager lässt sich da sicher etwas tun! Dahin zielt auch meine zweite Frage: Lohnt es sich überhaupt, diesen Manager zu installieren? Und wenn ja, wie kriege ich ihn zum laufen? Fragen über Fragen...ich hoffe ihr habt die Antworten! :) Außerdem hoffe ich, dass diese Frage im Hardwareforum ok ist, da es sich ja eigentlich um Software handelt, hab aber kein passendes Forum gefunden!


    mfG HolundeR

    Ja, ein neuer PC muss auch bald mal ran, im Moment habe ich eine Asus EAX 1300 pro Silent. Wahrscheinlich mit Diablo 3 wird ein neuer Rechner angeschafft, mit einer deutlich besseren Grafikkarte. Also werde ich mich wohl deiner Entscheidung anschließen und mich für den Acer H233HA entscheiden, zumal er als einziger von den dreien zur Zeit bei Amazon auf Lager ist, sogar mit kostenlosem Versand :). Vielen Dank fbx!


    mfG HolundeR

    Hallo!


    Ich habe hier auf der Page erst etwas rumgeforscht, dann die Anleitung zur Kaufberatung befolgt und habe meine Auswahl auf 3 Modelle reduziert:


    Samsung 2043BW (s)


    Acer H223HQ


    Acer H233HAbmid


    Hauptsächlich benutze ich den Bildschirm für Office-anwendungen, aber gelegentlich spiele ich auch daran (wenn Diablo 3 released wird auch sicher intensiver! ;) ). Aber auch DVDs sollte mangut auf dem Bildschirm schauen können. Hauptsächlich geht meine Frage dahin: Lohnen sich die 40 € mehr für den AcerH233HAbmid wegen der Größe des Bildschirms im Gegensatz zum Samsung?
    Des Weiteren frage ich mich, ob der HDMI-Anschluss eine (nötige) zukunftsinvestition ist, oder ob man auch mit einem DVI-Anschluss gut zurechtkommt. Und zu guter letzt könnte man den 23" Monitor evtl. an HD-Player anschließen, um Filme in hoher Qualität zu sehen.


    Also, zu welchem der 3 Monitore würdet ihr mir raten?


    mfG HolundeR