Hallo Andi, hallo Forum,
vielen Dank für den ausführlichen Prad-Test und die vielen Erfahrungsberichte aller Mitglieder, das ist wirklich sehr hilfreich, toll!
Eigentlich ist meine Entscheidung für den Eizo S2431W schon so gut wie gefallen, ich habe nur noch eine Frage bezüglich des Prad-Tests. Ich bin Grafikerin und möchte den Monitor auch für die professionelle Bildbearbeitung im Rahmen meiner Reinzeichnungen benutzen. Ich weiß, dass er dafür nicht explizit ausgelegt ist, doch diese speziellen Monitore sind mir dann zu teuer. Ich hatte bis jetzt den Eizo L768 und war sehr zufrieden damit, da er sehr gut kalibrierbar ist und zusammen mit der üblichen Eizo-Qualität meinen Anforderungen genügt. Da wird der Eizo S2431W sicher rankommen nehme ich an, oder?
Im Prad-Test selbst spricht eigentlich alles eher für eine Verwendung in der Bildbearbeitung, doch am Ende im Fazit steht, dass er hierfür nicht bedenkenlos zu empfehlen ist. Den Grund dafür konnte ich dem Test nicht explizit entnehmen, zumal das kleinere Modell, der S2231W wiederum dafür empfohlen ist. Gibt es einen konkreten Nachteil oder ist es einfach die Summe an Kleinigkeiten? Klar kommt er nicht an die 2.000-Euro-Modelle ran, doch hakt es irgendwo ganz konkret? Ich weiß, das ist eine sehr schwammig formulierte Frage und soll nicht den Eindruck erwecken, ich hätte den Test nicht durchgelesen, nur kann ich wie gesagt den Knackpunkt nicht herausfiltern. Außer es gibt keinen, dann bin ich happy und bestelle ihn direkt
Vielen herzlichen Dank!