Na dann wünsche ich Dir viel Glück, dass das nächste Modell besser ist....
Ich habe nach dem 4. Austausch aufgegeben, auch weil die letzten beiden Monitore definitiv schon im Umlauf gewesen sind (Gebrauchsspuren an der Monitorhalterung vom einhängen in den Standfuss). Ich habe die Geräte direkt von der Distribution bezogen und konnte somit sicher sein, dass kein Händler dazwischen liegt, der bereits einen Endkunden-Tausch vorgenommen hat. Daher muss ich davon ausgehen, bzw. bin mir ziemlich sicher, dass das Geräte waren, die bereits bei einem von Euch gewesen sind und wieder umgetauscht worden sind. HP hat diese dann offensichtlich beim Testen für ok befunden und wieder in den Handel gebracht.
Alle 4 Modelle die ich gehabt habe, hatten einen Grün-Rot Stich und es ergab sich somit sujektiv der Eindruck, dass das Bild von links nach rechts dunkler wurde; und das nicht nur bei weißem Hintergrund, sondern auch bei anderen einfarbigen Hintergründen, wie z.B. grau. Der Erste hatte zudem auf der rechten Seite einen ca. 5cm breiten, vertikalen, dunklen Abschnitt. 2 Stück hatten 2-3 Pixelfehler.
Gerade in Hinblick darauf, dass es in letzter Zeit viele Qualitätsmängel bei HP gab (auch im Bereich Notebooks), habe ich gar nicht eingesehen, solch einen fehlerhaften Monitor zu behalten.
Ich werde dann wohl doch wieder auf einen NEC zurückgreifen. Bin mit meinem jetzigen 2170NX (PVA-Panel) sehr zufrieden, über einen Pixelfehler konnte ich drüber weg sehen, da alles andere gestimmt hat. Ich hoffe, dass der P221W bald als 24" Variante erscheint.
Noch ein Hinweis zu den beiden unterschiedlichen Hersteller-Nummern KD911AT und KD911A4: Letztere ist die Standard-Hersteller-Nr., der KD911AT ist das gleiche Modell, jedoch ein Promotion-Artikel. Den Standard-Artikel KD911A4 gibt es dennoch parallel dazu, damit Projekte bedient werden können, da man bei diesen nicht auf Promotion-Artikel zurückgreifen kann.
VG, Barney