Beiträge von tb-rg

    Also ich habe zwei Stück bei Cyberport gekauft. Für 499 das Stück und einer davon hat einen kleinen Subpixelfehler,
    von massig Pixelfehlern kann so theoretisch eigentlich nicht die Rede sein, oder ich habe nur tierisch Schwein gehabt.


    Was jedoch an beiden Monitore hin und wieder auffällt, ist dass sie nicht richtig aus dem Standby erwachen, kann
    ich notfalls mit leben, sofern es sich bei digitaler Anbindung demnächst nicht ändert, ansonsten bin ich nämlich sehr
    zufrieden mit den Teilen.


    Ist auch sparsam im Verbrauch. Die Helligkeit auf unter 10% gedreht (reicht mir), braucht der Monitor lediglich ca. 40 Watt,
    bei voller Beleuchtung sind es ca. 100 W.

    Zum Deinterlacing kann ich leider nicht sagen, aber doch bestimmt die anderen User hier ?!.. o)


    Bei 33-Seiten im Thread, muss es doch noch ein paar NEC-Jünger hier geben, oder was !?.. o)


    Gruß,
    Rob.

    Bildqualität sollte bei HDMI Versorgung vernünftig sein, denke ich. Die Lautsprecher sind aber von dem, was man von einem normalen großen Röhren-Fernseher gewohnt ist, eine gute Ecke entfernt. Schlechter klingende LCD-TVs, als der NEC, habe ich allerdings auch schon gehört.. in einem Hotelzimmer z.B.. oder von ganz kleinen Röhren-TVs. Der NEC klingt vergleichbar mit billigeren PC-Speakern.


    Wo hier mal jemand wieder in diesem Thread postet, hätte ich auch nochmal eine Frage:
    Meine beiden NECs scheinen manchmal "einzufrieren", bzw. wachen eher nicht aus dem Standby auf. Das Bild flackt kurz auf, dann ist nur ein Teil des Bildschirms hintergrundbeleuchtet und dann schaltet der Monitor ab, ist nur durch Strom-Stecker rein/raus wiederzubeleben. Ich habe derzeit nur per DSub das PC Signal drauf. Kennt jemand dieses komische Verhalten ?!


    Gruß und Dank!

    Moin!


    Bin neu hier.. und möchte vorweg für diesen Thread und alle Infos danken! Den 24wmgx3 habe ich seit 2 Tagen auf dem Tisch und ich bin super zufrieden mit dem Teil.
    Nein, ich habe gelogen.. ich bin begeistert.. o) Der NEC erfüllt bislang alle meine Ansprüche gut bis sehr gut und hat für mich bislang nur 2 kleine "drawbacks".


    1. Der Video-Eingang (FBAS) mag das Signal meines Amigas nicht. Die Playstation geht jedoch beispielsweise problemlos, verstehe nicht den Grund, hat jemand eine Idee ?!


    2. Der Schwarzwert gibt mir ein bisschen zu denken. Wenn mein 20qm Wohnzimmer mit nur einer 11W Sparlampe beleuchtet wird und draußen die Nacht hereingebrochen ist, dann ist das Schwarz,
    wenn man beispielsweise ein Video über HDMI (PC-Zuspielung) schaut, nicht so dunkel, wie auf meiner Referenzröhre daneben. Ich denke, dass der Schwarzwert eines CRTs nicht ganz erreicht wird, düfte normal sein, wollte nur mal nachhorchen, wie ihr das empfindet. Ist der Bildschirminhalt nicht sonderlich kontrastreich, also eher dunkel.. dann merkt man, das schwarz halt nur sehr sehr
    dunkles grau ist. Die Durchzeichnung ist nicht so "schön". Sobald etwas Helligkeit ins Bild kommt, ist davon aber nichts mehr zu sehen. Bild ist dann so gut wie bei der Röhre.


    Ansonsten nur ein Subpixelfehlerchen (grün auf schwarzem Grund - und nur bei 10cm Abstand zusehen - wenn überhaupt), Geräuschkulisse nicht weiter auffällig, auch nicht bei Helligkeit 0% o.ä..


    Tolles Gerät, würde glatt noch einen kaufen!.. o)


    Falls jemand zum Schwarzwert noch eine Idee hat, würde ich mich freuen. Der Monitor hat ja noch ein paar Settings wie Kontrastoptimierung und diesen PC/AV-Zuspielungsunterschied zum Einstellen und vll noch etwas was ich übersehen habe, die Optionsvielfalt ist relativ unübersichtlich und gilt ja nicht immer für jeden Modus, daher halte ich es für wahrscheinlich, dass ich hier vll noch etwas übersehen haben könnte.. ?!..


    Danke Euch! Super Forum.. lese schon viele Jahre mit.. o)