Beeble: dann hab ich ja nochmal nen euro gespart *g* , ne ist wirklich top der laden und nicht diese gängelei mit den zahlungsmethoden
Beiträge von sky25
-
-
Da habe ich ja mit meinem etwas hinkenden Vergleich etwas angerichtet
Also, Montag nacht bestellt, heute geliefert. Alles original verpackt, nichts beschädigt, aufgestellt,angeschlossen,eingeschalten....absolute stille (kein brummen)....(für meine Laienaugen) ein 1a Bild - man kann den Moni drehen, schwenken,kippen wie man will - es ist absolut top, überall das gleiche Bild (im Gegensatz zu meinem TN Panel auf Arbeit echt ein Erlebnis). Auch via EIZO Test nichts festzustellen, was auf einen Fehler hinweist. Also wenn sich jetzt im Dauerbetrieb nicht noch irgend etwas einstellt kann ich dieses Gerät absolut empfehlen. Vorallem auch den Shop, wo ich ihn nun her habe. Wie gesagt, prompte EMail Beantwortung (persönlich nach 10-15Minuten nachts 24Uhr!), und für mich der größte Vorteil: Versandkostenfrei bei allen Zahlungsmöglichkeuten und Kreditkartenzahlung möglich. Verstehe echt Shops nicht, die heute nur per Nachnahme liefern oder gar Vorkasse verlangen. Scheint ja preismäßig auch anders zu gehen, denn ich habe unwesentlich mehr für diese Annehmlichkeiten bezahlt als z.B. in Tieffliegers-Shop -
guten tag erstmal an alle! nachdem mein 8jahre alter 19" crt von nec immer unschärfer wird, trage ich mich schon länger mit dem gedanken eines neukaufs. obwohl ich nen monitor zu 99% für web,office und ganz wenig grafik - gescheige denn für spiele oder filme - benötige, scheint der dell2209wa sicher etwas überdimensioniert. jedoch gehts zumindest mir so: wenn eine neuanschaffung, dann was "gescheites". nachdem ich nun wochenlang hier alle beiträge gelesen habe, und ich gestern festgestellt habe das der moni bei dell sagenhafte 30eus teurer geworden ist (und auch der tftshop wieder etwas erhöht hat *wink@tiefflieger*), habe ich mich für eine bestellung entschieden. dazu trug auch eine noch um 24uhr persönlich beantwortete email des onlineshops meiner wahl - der als einer von wenigen auch kreditkartenzahlung ohne aufpreis akzeptiert (mir halt gegenüber nachnahme und erst recht vorkasse am liebsten) - bei. nun bin ich mal gespannt was da mutmaßlich morgen bei mir eintreffen wird. ich bin wie gesagt absolut kein profiuser und bin mir auch ziemlich sicher, das mängel, die ein profiauge erkennt, bei mir gar nicht zum tragen kommen. ich werde berichten - auch wenn ich zufrieden bin!
pavelle: ich bin da nicht ganz deiner meinung. ich vergleiche das mal mit nem pkw kauf. niemand erwartet nen porsche,wenn er vw polo kauft. aber das produkt muß trotzdem dem allgemeinen standard entsprechen - man muß da nicht mit klappernden autoteilen etc. leben. genauso ist das doch beim monitor. nen gelbstich oder lautes brummen ist eben - unabhängig vom preis - nicht stand der technik! und das es anders zu gehen scheint, zeigen ja wohl die nach tausch zum teil besseren geräte-panels. und natürlich gibt es sicher in dem preissegment höhere toleranzen. jedoch wird das dell nicht auf die leichte schulter nehmen, da otto normaluser dell kritisiert, nicht den panelhersteller. und man darf auch nicht vergessen, das wohl gerade in diesem (profi)forum 100mängelbeiträge auftauchen...aber evtl. 300user, deren moni in ordnung war, sich nicht die mühe machen, das irgendwo zu posten.