Beiträge von schnurrbertify
-
-
-
Falls noch Interesse besteht:
[BIETE] Dell UltraSharp 3008WFP REV A02 30" Monitor -
-
Ansonsten: Mehr als einen guten Rat geben kann man nicht. Aber wenn man sein Urteil bereits gefällt hat, dann braucht man auch nicht mehr zu fragen und muß mit den Konsequenzen leben.
Mein Urteil habe ich keinster Weise bereits gefällt, erstmal noch ordentlich Input aufsaugen!
-
Jeder sollte alt genug sein und wissen was er tut
Nimm dem Angebot den Wind aus den Segeln! Wenn die Leistungsbeschreibung 100% eingehalten wird ist mir die Herkunft des Monitors sehr egal. Im Klartext:
Wenn ich die 5 Jahre DELL Service garantiert bekomme, was spricht dann dagegen?Mir fehlen konkrete Anhaltspunkte für Betrug, die letzte negative Bewertung bezieht sich auf ein anderes Angebot für den gleichen Monitor.
-
Kannst oder willst du nicht kapieren?
Du willst allen ernstes knapp 1150€ für ein Gerät bezahlen, wo du bei nur einem einzigen Problem wahrscheinlich im Regen stehen gelassen wirst?
Nehmen wir an, du kriegst ein Gerät mit einem Subpixelfehler und da Dell bei dem 3008WFP inoffiziell sogar hier schon tauscht (off. Pixelfehler), willst du natürlich einen neuen TFT.
Beim eBay Angebot musst du darauf hoffen, dass der Umtausch mit dem Anbieter klappt. Wie sieht die Sache mit den Versandkosten aus? Du kaufst nicht vom dt. Händler, Rückgaberecht?
Kommt es dir langsam auf oder willst du um lächerliche 250€ (in dieser Preisregion) ein sehr hohes Risiko eingehen? Und ganz ehrlich ich glaube den Anbieter wird es nicht mehr lange geben...
In Deutschland kriegst du 5 Jahre Garantie bei Dell, was Vor-Ort-Umtausch bedeutet und somit kein Verzicht auf das Gerät. Außerdem unterstützt du die dt. HändlerPS: Ich besitze auch den Dell 3008WFP, gekauft bei Fast-Trade-Germany, und weiß von den Mängeln bei der Verarbeitung des TFTs. Tu dir einen Gefallen und kauf ihn in Deutschland oder lass es bleiben.
Ich bitte an dieser Stelle, dass die Diskussion sich wieder mit den technischen Sachen auseinander setzt, da dies hier kein Kaufberatungsthread ist!
Bei allem Respekt, in dem ersten Angebot, welches ich von eBay gepostet habe, steht weiss auf schwarz:
Mit 5 Jahre Dell Vor-Ort-Garantie
Alles andere wäre glatter Betrug! Ich werde diesen Punkt mal mit dem Händler abklären.
Wenn ich mit Paypal zahle, inwieweit sichert mich der Käuferschutz dann ab?
Achja, und für 250 Euro weiss ich einiges anzufangen, zum Beispiel ein Wochenende Amsterdam.
-
Die Theorie mit dem "Weiterverscherbeln" hört sich schlüssig an.
Bleibt die Frage ob die gut 250 Euro Ersparnis das vermeintliche Risko wert sind. -
Hier mal einige Bewertungen zum Holländer.
Macht es niemanden Stutzig, warum der Kunde dort sein Gerät offensichtlich nicht über Dell tauschen konnte, und warum dort explizit steht:
You tried 1st to change it by Dell. But WE have to changeBei offiziell einwandfreier Ware eines Resellers kann sich natürlich auch der Endkunde ganz selbstverständlich an den Dell Service wenden. Warum bei dieser Ware nicht?
Was passiert, wenn der Anbieter morgen nicht mehr ansprechbar ist?Heisst das nicht eventuell, dass der Kunde versucht hat das Gerät bei DELL zurückzugeben?
Dieser Händler hat statt den üblichen 5 Jahren nur 3 Jahre Premium Garantie, auch irgendwie komisch:
-
Hallo,
danke für die Antworten.
Wenn das Ding Mängel aufweist wird es von DELL kostenlos ausgetauscht, sehe ich das richtig? -