Na du brauchst dich doch jetzt net angegriffen fühlen ; ). Bin nur der Überzeugung, das nahezu jeder Service sowohl positive als auch negative Erfahrungen nach sich zieht.
Beiträge von rinaldo
-
-
!. Schlechter Service kann man nicht verallgemeinern. Da macht jeder andere Erfahrungen. Kann mich dran erinnern, dass vor nicht alzu langer zeit Acer mit hervorragendem Service ausgelobt wurde... genauso wurde/wird Sony da immer schlecht geredet, obwohl es auch dort sehr positive Erfahrungen gibt ( Hab da auch einige zitate gespeichert, also das sag ich jetzt nicht nur, weil es bei mir so ist... ). Gleiches gilt für NEC und viele andere Hersteller. Also in solchen Beurteilungen würde ich sehr vorsichtig sein.
2. Von den genannten Modellen ist für dich der Sony x73 / hx73 ( je nach gewünschten Features ) am besten geeignet, da dieser zur Zeit lieferbar ist und per Nachnahme übermorgen bei dir steht ( Mindfactory ). Vor dem Kauf unbedingt Testberichte hier lesen!! Kein TFT ist perfekt.
Gruß Rinaldo
-
Naja in meiner ganzen PC Karriere ist mir noch kein PC so abgestürzt, dass ich DOS oder etwas ähnliches zum Booten brauchte... Antivir, Firewall und Co sei dank ; ). Da mach ich mir echt keine Sorgen drum; normalerweise kann man dann doch auch einfach mit der Win XP CD booten und Windows reparieren bzw. wieder herstellen...
-
Hi also ich kann dir das natürlich nur zum Asus A7N8X Deluxe sagen. Dort findest du auf der grün-weißen treiber und utility CD im Ordner Driver / SATA die benötigten dateien. Folgende musst du auf Diskette kopieren, die Anordnung spielt dabei keine Rolle. Einfaches Rüberziehen reicht ;

Si3112r.inf
Si3112r.sys
Si3112r.mpd
SIISUPP.VXD
TxtSetup.oemWenn der PC hochfährt und von der Windows CD startet ( Blauer Screen ) F6 drücken und warten bis Windows die nötigen Dateien geladen hat. Dann kommt ein "Menü" und einfach nur der Routine folgen; Windows installiert dann zunächst den SATA Raid Treiber von Diskette und nach einem automatischen Neustart kannst du ganz normal die Festplatte partitionieren und formatieren wie eine IDE-Platte und Windows installieren.
Gruß Rinaldo
-
Wollt gerad sagen: DOS unter Win XP ?? naja hab jetzt 2 PC's, einer mit IDE und 1 mit S-ATA und beide mit Win XP, sowie eine alte Möhre mit Win 98 ; ). Bei der Installation der S-ATA Treiber gibt es null Probleme.....wenn man ein Diskettenlaufwerk hat. War bei mir erstmal nicht der Fall ( danke MS ), man geht ja mit der Zeit und sattelt auf USB Speichermedien um *g*. Aber da sucht Windoof bei der Installation ja net nach : P.
Dann hat Asus noch unlogischerweise die Treiber auf CD, muss man also nen anderen PC haben, bei dem man die inf. und .txt. dateien auf diskette zieht. also wirklich etwas umständlich.
Auf jeden Fall empfinde ich die S-ATA Festplatte als schneller, Probleme gibt es nicht und sie war nicht wesentlich teurer als ne IDE-Platte. Vondaher....was solls? Der neue PC hier ist seit Inbetriebnahme im November nicht einmal abgestürzt.....also stabiler kann ich mir ein System gar net wünschen : ). Da nehm ich die etwas umständliche Installation doch gern in kauf.
Gruß Rinaldo
-
@totamec: damit meinte, ich, dass es viele leute gibt, die auch auf MVA/PVA panels problemlos zocken können und das du sehr warscheinlich dazugehörst, weil du kein "shooter-fan" und aus dem grunde vermutlich anspruchsloser in der hinsicht bist *g*. ist schon klar, dass du das bewertest was du siehst ; ). bezog sich auf die "50/50 chance".
-
Scheint so ; ). Weil ich kann auf einem Eizo l557 nicht zocken ( MVA ), auf einem Acer Al 1714 ist es noch akzeptabel, aber nicht schlierenfrei ( TN ).
Wundert mich jetzt auch, dass Totamec plötzlich ein MVA zum gelegentlichen Shooter-Zocken empfiehlt... weil das ist ja so ne art 50/50 Chance, dass man Schlieren sieht oder nicht ^^. Und Totamec ist ja ohnehin nicht so der Zocker *gg* @totamec: korrigier mich wenns anders ist
ZitatAnwendungsgebiete: Viel Office/Internet, kaum Videos, ab und zu zocken, da wenig aber gern Shooter, gern 3D-Strategie, gern Adventures.
also meiner meinung nach wirklich ne testsache. entweder, das reicht dir vollkommen oder eben nicht.
-
Hmm der Neovo unter "Allround" sollte für dich eigentlich optimal sein; besonders das Design ist für einen TFT, der um die 400 € kostet gelungen. Schau ihn dir mal in der Datenbank an...
-
Naja hab den Sony x73 daneben stehn, der hat solch ein Problem nicht. Dagegen sind die leicht helleren geraden Streifen bei schwarzem Desktop oben und unten gar nichts. Solche Flecken sehe ich zum ersten mal... das ist nicht so, dass nur die beleuchtung am rand etwas glimmt *g*. vileicht ist es auch einfach kaputt...
Hab die Helligkeit erstmal runterregeln müssen, aber der Unterschied zwischen 0 und 100 ist nicht wirklich groß, der Sony ist viel dunkler wenn man will. Die Farben wirken blasser, der Kontrast ist schwächer ( auch bei 100%. Die Farbverläufe sind im Vergleich zum Sony deutlich sichtbar ( blauabstufung ). Aber der Al 1714 ist natürlich auch ein älteres Modell. Das OSD Menü hat mir sehr gut gefallen.
Nervig finde ich das externe Netzteil, weil der TFT trotzdem genauso oder eher dicker ist als der Sony. Beim Spielen sind leichte Unschärfen und minimale Schlieren zu entdecken. Ich kann aber drauf zocken. Werd das aber auf dem x73 tun ^^.
Alles in allem kann ich den Al 1714 nicht empfehlen. Sehr schlechte Ausleuchtung ( auch wenn nur bei dunklem Hintergrund sichtbar ), blasse Farben, geringer Kontrast, unschärfer ( Vergleich Sony ). Spielen kann man drauf, aber die Interpolation ist schlechter als beim x73 und es schliert, wenn auch sehr wenig.
-
Sony holt den TFT ab ; ). Das Backlight ist aus der Garantie ausgenommen bzw. das behandelt Sony auf Kulanz. Aber hier gibt es noch keinen Defekt des Backlights bei einem Sony TFT. Ein Garantiefall soweit ich weiß auch noch nicht....zum Service können wir dir also sehr wenig sagen *g*
Bei der Onlinebestellung kannst du den TFT natürlich auch per FAG innerhalb 2 Wochen umtauschen, sprich an MF zurücksenden.
Gruß Rinaldo
-
22.40: so in windows fallen die ausleuchtungsprobleme nicht ins auge... die farben sind gut, aber nicht so brilliant wie beim sony; der blickwinkel vergleichbar. der tft ist um einiges unschärfer als der x73. schön ist die automatische kalibrierung, aber warscheinlich muss ich nun manuell nachregeln. bei den lüftungsschlitzen hinten am acer weiß ich wie insekten ins tft kommen.... da sieht man ja das panel durch

der mauszeiger schliert schon in windows leicht, beim sony werden nur die linien dicker, der zeiger bleibt aber scharf und zieht keine spur. spiele kommen dann gleich. soweit so ähm gut will ich net sagen *gg*sind denn so gravierende ausleuchtungsmängel normal oder eher ein defekt?
-
Bin gerad dabei diesen TFT zu testen... steht hier neben dem Sony. Ich muss sagen: Er sieht wirklich nicht schön aus ; ), die Verarbeitung ist aber gut. was sofort auffällt ist die absolut miserable Ausleuctung. An den Rändern links, unten und rechts ist das schwarz ganz hell, wie so halbkreise ist diue hintergrundbeleuchtung sichtbar
da fällt der bei schwarz grün leuchtende pixelfehler am unteren rand gar nicht mehr so ins auge

weitere tests, bild und soweiter folgen. nur muss erst mal windows auf den neuen pc. aber wenn ich das jetzt schonmal sagen darf: wenns nach mir ginge käme der Acer sofort zurück. leider ist bereits 1 monat um.
na mal schaun, schreib hier gerad nebenbei während die installationsroutine läuft.
gruß rinaldo
-
Jupp, hab eco auf automatisch laufen und den orangen helligkeitsbalken auf mittel stehen ( 50% ); ist für mich ausgezeichnet.

-
Hallo Kenshi!
Vielen Dank für dein kurzes Statement. So bleibt die Testrubrik hier aktuell.
Aber nun noch was zu deinem Statement ;
ZitatEin sehr guter CRT Monitor wird derzeit immer einen sehr guten TFT in Sachen Schärfe, Helligkeit und Spielbarkeit toppen
Ein CRT toppt einen TFT in Sachen Schärfe und Helligkeit mit Sicherheit nicht; darin sind die TFT-LCD's ja gerade ( weit ) überlegen! Die Spieletauglichkeit ist dagegen auf dem CRT am größten, da hast du Recht; wobei viele da auch keinen Unterschied mehr zu sehen.
Noch was zum ECO-Mode: Du musst den auf "automatisch" stellen und die Helligkeit einfach mit +/- auf der Skala von 1-100 kalibrieren. Dann ist der ECO Modus standardmäßig dunkler/heller, aber eben trotzdem automatisch ; ).
Die anderen Einstellungen Low, Middle und High sind feste Voreinstellungen, bei denen nicht noch per Lichtsensor reguliert wird. Kannste auch einfach testen. Bei Tageslicht einen Daumen vor den Sensor ( unterhalb des ECO-Knopfes) halten und 5-10s warten: Das Bild wird dunkler, wenn automatisch reguliert wird.
Gruß Rinaldo
-
Zitat
Was macht ein Händler, wenn er im Rahmen dieser Prüfung einen Monitor mit Defektpixel entdeckt? Ich würde vermuten, er verkauft diesen Monitor an Kunden ohne Garantie und macht den nächsten Karton auf. Daher sollte man hier wohl nur mit Grantie kaufen. Vielleicht liege ich ja falsch und er hat irgendein Abkommen mit seinem Lieferanten, der solche Monitore wieder zurücknimmt....wer weiss.
Ist hier schon alles mehrfach diskutiert worden. Über Sinn und Zweck und was der Händler mit den anderen Geräten macht, möchte ich hier auch gar nicht streiten, stehe dem gegenüber neutral. Wer ein garantiert pixelfehlerfreies Gerät im Versand bekommen möchte muss halt diesen Aufpreis zahlen. Im Board gibt es bislang glaube ich keinen, der nach einer solchen Prüfung doch einen Pixelfehler am TFT entdeckte.
Gruß Rinaldo
-
Diejenigen, die solch eine Garantie abgeschlossen haben, haben soweit ich wieß auch alle einen pixelfehlerfreien TFT bekommen. Ich hatte keine Garantie, trotzdem keinen Fehler ; ). Wenn du eine soche Garantie abschließt kannst du also sehr, aber nicht 100% sicher sein einen TFT ohne Pixelfehler zu bekommen. Musst halt wissen, ob es dir 30 € wert ist.
Gruß Rinaldo
-
Transportschaden behaupte ich mal.... hatte ich auch, aber da der Schaden äußerlich sichtbar war konnte der Postbote das Paket postwendend sozusagen wieder mitnehmen; hab ich gar net angenommen.
Mindfactory hat nach einem telefonat gleich einen neuen geschickt und diesmal hatte die Post nicht geschlampt.
Ich würd mal sagen: Dumm gelaufen. Wünsch dir viel Glück für die nächste Lieferung. Mit der Rückgabe solltest du ja kein Problem haben. Den Schaden sofort dem Paketdienst melden. Sher gute Infos dazu findest du auch auf der Page von unter Service und Transportschaden/Lieferung.
Aber ist schon krass....so kann man doch nicht mit nem TFT umgehn

-
Wenns ein 17" sein soll, hast du mit dem Sony x73 die bessere Spieletauglichkeit gegenüber Eizo und LG. Das Bild ist beim Eizo am besten, spielen kannste damit aber nur, wenn dich Schlieren nicht stören. Der LG sieht gut aus, überholt den Sony in puncto Bildqualität aber trotz IPS-Panel meiner Meinung nach nicht.
Falls du das Geld auch in einen 19" stecken würdest: siehe Prad. Nachteil: Die beiden Modelle sind momentan schwer zu bekommen und du musst evtl. darauf warten.
-
In Spielen fällt die Interpolation eigentlich nur im direkten Vergleich auf... also da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Für Windows ist aber die Standardauflösung empfehlenswert.