Beiträge von pezie

    Hallo allerseits.


    Ich wollte soeben dieselbe Frage stellen bezüglich eines vermutlich vergleichbaren Bildfehlers auf meinem Dell 2209WA. Nach einem Pixelfehler sah mir die Macke nicht aus; worum es sich stattdessen handeln könnte, konnte ich mir nicht recht erklären. Wenn auch "mein" Bildfehler nicht so unregelmäßig ist wie der oben gezeigte, sondern (zufällig?) genau auf den Pixeln zu liegen scheint, vermute ich nun, dass die Ursache vergleichbar ist.


    Ich erwäge, den bei einem großen Händler zum regulären Preis gekauften, ansonsten pixelfehlerfreien Monitor zurückzugeben (auch mit dem Gedanken an den Wiederverkaufswert, sollte ich den Monitor später mal auf eBay weiterverkaufen wollen) – ich konnte mich nur angesichts des damit einhergehenden Aufwands noch nicht dazu durchringen. Wäre allerdings der Bildfehler in meinem Fall ebenfalls mit einer 200-Euro-Ersparnis einher gegangen, würde ich den Dell liebend gern behalten. :D


    Foto 1: Visueller Eindruck des vier Pixel hohen, einen Pixel breiten "unberührbaren Fussels":



    Foto 2: Bildfehler auf weißer Fläche. Zu erkennen ist, dass zwar alle Subpixel leuchten, die fraglichen aber dunkler:



    Grüße,
    pezie

    Zitat

    das in Deutschland nur bei Online-Käufen 14 Tage beträgt, ansonsten acht

    Aloha.


    Die 14 Tage Rückgaberecht im Fernabsatz sind korrekt, ein 8-tägiges gesetzliches Rückgaberecht jedoch gibt es nicht. Wer im Laden kauft, hat überhaupt kein Rückgaberecht und ist auf die Kulanz des Ladens angewiesen, wenn er Ware zurückgeben möchte. (Freilich herrscht grundsätzlich Vertragsfreiheit und ein Händler kann auch seine Ladenkunden nach Belieben mit einem vierminütigen, dreieinhalbwöchigen oder siebenmonatigen Rückgaberecht anwerben; das hätte aber mit der gesetzlichen Regelung nichts zu tun.)


    Grüße,
    pezie