Unmöglich, wie sich manche hier verhalten und trotz mehrfacher Bitte ihre Finger nicht still halten. Ich bin froh, dass meine Händler auf meine Bedürfnisse eingehen und mir für Problemlösungen zur Seite stehen. Alles wichtige ist gesagt worden und eins bleibt: WER LESEN KANN IST IM VORTEIL!
Beiträge von Mr ED
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Jetzt haben wir genau das, was ich nicht haben wollte.
Ich habe eine Frage bezüglich des Brummens gestellt und dann wird der Thread mit Streiterei, Unterstellungen usw. zerstört. Wie bereits erwähnt solltet ihr einfach einen Bogen um den Thread machen, wenn euch die Frage nicht passt.Es erstaunt mich wirklich, dass sich Händler einen solchen Ton rausnehmen und so unsachliche Kommentare abgeben. Allein schon eine solche Aussage: "Wenn man in einem Fachforum Fragen stellt, sollte man mit Antworten rechnen. -Manchmal auch mit Antworten, die einem vielleicht nicht sofort gefallen." zeigt wie oberflächlich hier gelesen wird. Es wird keine Antwort gegeben, sondern meine Frage als sinnlos dargestellt. Was soll und vor allem was bringt das?
Richtig frech sind ja die weiteren Aussagen, in denen unterstellt wird, dass wir (alle die ein Brummen hören) uns dies einbilden. Auch hier zeigt sich die blanke Ignoranz des bereits geschriebenen. Wie DoubleJ bereits ausgeführt hat:
"Der U2410 macht bei einer Helligkeit <75% Geräusche, das hat ein Dell Mitarbeiter im Dell USA Forum geschrieben (Thema "U2410 FAQ". Das Problem ist also wohl doch bekannt." Dort ist es schwarz auf weiß von einem DELL Mitarbeiter beschrieben - und nun?Ach, was mache ich hier eigentlich, ich habe weder Zeit noch Lust mich mit den Aussagen von Tiefflieger und Frostschleuder auseinander zu setzten. Deshalb nun zum dritten Mal meine Bitte: Lasst diesen Tread links liegen.
Zum Thema Umfrage:
Sinn und Zweck war, ob sich um ein generelles Problem handelt. Dies wurde eigentlich schon durch die Aussage des DELL Mitarbeiters geklärt. Meine Konsequenz daraus habe ich auch schon gezogen --> siehe Beitrag 7Ein Dank geht nochmal an DoubleJ - bin gespannt bei welchem Monitor du letztlich landest, sowie an Norbert23 für die Ausklärung bezüglich der beiden "Händler"
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@ DoubleJ
Danke, für den Support von deiner Seite!
Das mit dem DELL USA Forum werde ich dem Mitarbeiter bei der Reklamtion unter die Nase reiben, sowas muss doch in deren Support Datenbank hinterlegt sein. Es handelt sich also um ein generelles Problem, das war eigentlich Sinn und Zweck dieser Umfrage. Wie dem auch sei, wir haben ein lüfterloses Gehäuse mit passiver Grafikkarte, aber auch im Betrieb mit einem Notebook nervt dieses Brummen. Ich werde wohl nach dem dritten Austausch vom Rücktrittsrecht gebrauch machen - schade, denn sonst ist der Monitor echt klasse. -
Vielen Dank für die freundlich Aufnahme im Forum!
Über die Sinnfreiheit mancher Kommentare sollte man sich vor dem Absenden mal Gedanken machen.
Ich habe explizit erwähnt: "Falls eure Monitorumgebung nicht die leiseste sein sollte..."Also nochmal zur Klärung - ja, ich sitze vor dem Monitor und auch dort ist das Geräusch gerade im Bereich 30-50% sehr deutlich hörbar und störend.
Leider scheint es ja Mode zu sein, immer und ständig ein Kommentar abzugeben. Wirklich schlimm ist, wenn kein Bezug zur eigentlichen Frage genommen wird - so werden leider viele Threads versaut.
Also nicht für ungut ihr drei, aber genau lesen und dann bei "Nichtinteresse" einfach mal die K***** halten. -
Hi!
Nun ist unser U2410 (REV A01 vom Januar 2010) auch angekommen. Leider ist er auch von der "Brummproblematik" betroffen.
Ab 80% Helligkeit ist nichts zu hören, das ist aber definitiv zu hell - mit 25% habe ich im Moment einen Kompromiss eingestellt. Der Monitor ist noch zu hören, aber es hält sich im Rahmen. Bei diesem Preis möchte ich aber nicht mit dem Makel leben und habe somit bei DELL um ein Austauschgerät gebeten. Angeblich ist DELL das Problem nicht bekannt, jedoch belegen mehrere Threads im Netz sowie in diesem Forum die Problematik. Mich würde interessieren, ob es sich nun um ein generelles Problem handelt, oder nicht.Danke!
PS:
Falls eure Monitorumgebung nicht die leiseste sein sollte, stellt doch bitte mal die Helligkeit auf 50% und lauscht hinten rechts (von der Rückseite des Monitors aus gesehen).