Beiträge von Plumber

    Also wenn ich mit dem 1731 BF42, DC, RTR, CS,Unreal oder sonstiges zocke, sehe ich nach meinem persönlichem Empfinden und selbst wenn ich danach suche keine Schlieren.


    Nur so zur Info


    Sonstiges


    Perfekte gleichmäßige Ausleuchtung
    Kein Piepen
    1 Subpixelfehler


    Gerät einmal ausgetauscht mit irrer Wartezeit wegen blinkenden Pixel


    Fazit: Auf den Support und Service kannste schei*****, aber der TFT ist genial und ich würd ihn wieder holen !!

    Mal abwarten was sich aus der eMail ergibt, vieleicht kommt der TFT jetzt schneller wieder allste denkst.


    Und wenn der dann einmal ohne murren läuft, dann wirste damit auch sau zufrieden sein.

    naja verarschen tut dich wohl eher Acer, Mindfactory wirds wohl Scheißegal sein


    (sry für die Ausdrucksweise)


    Mich wüde mal eine Stellungnahme hierzu von Acer interessieren.

    Ich bezweifle aber das sich Midfactory dran stört, die nehmen das Gerät nur an, melden das bei Acer irgendwan mal, lassen das gerät abholen und warten bis es wieder kommt. Ich bin aber sicher , die rufen nicht bei Acer an und warten ne halbe Stunde in der Leitung nur um zu hören was mit deinem Gerät ist. Die warten einfach ab.

    Es wäre sicherlich ganz nett, wenn man die verschiedenen Herstellersupporte mit Schulnoten bewerten könnte, mich würd dann ma der Schnitt bei Acer interessieren.


    Meine Note wäre Ungenügend

    So, mal wens interessiert, hab gerade die Telefonrechnung bekommen, waren also nicht wie ich mal gesagt hab 20 anrufe sondern nur sechs, aber bei der Dauer der Gespräche, nämlich so ab 25 Minuten aufwärts bis zu einer Stunde fällt mir auch nix mehr dazu ein. Wenn man bedenkt das die eigentlichen Gespräche manchmal nichtmakl ne Minute dauerten.
    Gesamtsumme 22 Euro für 6 Gespräche :(


    Da soll sich dann mal jeder selber ne Meinung zu bilden

    also ich möchte dazu jetzt nicht extra einen neuen thread anfangen deshalb schreib ich kurz hier was rein, denn ich mein ich hab oben die Frage zum spielen gelesen.


    Ich selber bin hoch zufrieden mit dem Gerät das mal vorweg, spielen tu ich viel CS, im Moment bf42 sowie die mods dc, rtf, vietnam und muss sagen das ich zur Röhre betreffend Schlieren oder ähnliches nichts aber auch rein garnichts feststellen kann. Selbst wenn ich nach Schlieren suche find ich nichts, egal wie schnell die Bewegung ist.
    Testhalber hab ich auch mal unreal und quake draufgemacht und selbst da absolut top.
    CS zock ich übrigens im Clan wobei ich derzeit da nicht mehr aktiv bin, aber damit will ich sagen das ich weiss wovon ich rede und deshalb muss ich nochmals in aller deutlichkeit sagen, meines Erachtens nach ist der 1731m voll und úneingeschränkt für schnelle Shooter geeignet.
    Übrigens Minesweeper geht auch ohne Schlieren :D

    Naja so wies aussieht hab bin ich ja wohl dann nicht alleine mit 3-4 Wochen Wartezeit.


    Ich wage mal zu behaupten, bei einem guten Service und Support kann es mal versehentlich vorkommen, das mal ein Kunde auf seinen TFT warten muss, aber gleich mehrere ?


    Und wenn das dann also kein guter Service und Support wäre, was bliebe dann wohl übrig ???

    Naja ich hab gut 20 mal bei Acer abgerufen und nicht nur 2mal.
    Das man dir die Addresse von der Werkstatt nicht geben hätte sollen ist auch quatsch, die hab ich auch bekommen, nur keine antwort auf die email.
    Und wie lange du noch warten darfst, da lass ich mich auch überraschen.
    Vieleicht gehts ja schneller als bei mir.


    Ich persönlich hatte das Gefühl die tun sich unheimlich schwer neu Geräte im tausch rauszuschicken, aber ist nur ein persönlicher Eindruck


    Ich wünsch dir schnelles gelingen, äh empfangen

    Hallo nochmal


    Jetzt muss ich aber dochmal grundsätzlich fragen was man unter gutem Support versteht.


    Ich zumindest verstehe unter guten Support nicht das ich für meinen eingeschickten ersten TFT nach 2 Wochen einen neuen TFT bekomme der einwandfrei funtioniert, denn eigentlich müßte der erste schon einwandfrei funktionieren, das überhaupt soviele Geräte eingeschickt werden müßen sehe ich eher als groben Mangel an, aber das ist noch eine andere Geschichte.


    Unter gutem Support verstehe ich, wenn mir ein Hersteller für die Zeit in dem mein Gerät weg ist, ein gleichwertiges Ersatzgerät zur Verfügung stellt , denn schließlich habe ich ja auch für ein Gerät bezahlt was bei mir steht und nicht in irgendeiner Werkstatt, im schlechtesten Fall aber das Gerät innerhalb 1 Woche wieder bei mir steht.
    Und jetzt brauch mir keiner Argumentieren wieviel Geräte die Hersteller dann verfügbar haben müßten und was für ein logistischer Aufwand das wäre, denn das ist allein ein Hersteller Problem, denn wenn in der Fertigung Qualitativ gut gearbeitet wird und eine Qualitätsprüfung hinterher stattfindet dann brauch kein Hersteller vom Kunden eine Qualitätsprüfung durchführen lassen um entsprechend schlechte Geräte dann auszutauschen.
    Und auch das TFTs dann halt wesentlich teurer würden ist genauso wenig ein Argument, denn ob die TFT voher aussortiert werden, oder hinterher ausgetauscht werden, der unterschied ist sicher maginal.


    Also von daher würd mich interessieren was ihr unter gutem Support versteht.

    Welchen Treiber sollte ich denn dann nehmen , nvidia war ja schon immer dafür bekannt das ganz neue Treiber öfters verbugt waren.


    Die neuen heißen jetzt alle forceware hab ich gelesen. Aber welcher bringt mir bei einer Geforce 3 am meisten ?


    Oder sollte ich noch einen Detonator nehmen ?


    danke

    Hallo


    Betr. Acer Al1731m


    Folgendes


    Ich wollte vorhin ein Spiel staren das mit einer Auflösunf von 1024x768 läuft. Bei dem wechsel in diese Auflösung kam auf einmal die Meldung diese Auflösung sei nicht verfügbar oder so ähnlich.


    Hab dann mal unter den Eigenschaften geschaut und da kann ich auch keine andere als die 1280x1024 einstellen.


    Ich hab unter XP den original Acer Treiber für den Moni installiert. War das ein fehler.


    Welche Einstellungen oder welchen Treiber mus ich installieren um auch andere Auflösungen zu ermöglichen ?


    Weitere Infos
    AMD Athlon 2000 XP
    Leadtek Geforce 3 (digital angeschlossen)
    Nvidia treiber 42.82
    Win XP Pro SP1


    der Rest dürfte uninteressant sein


    danke vorab

    Hallo alle zusammen


    ersmal das obligatorische danke ans board und seine member, denn besser gehts nicht. :P


    So aber nun mal zum eigentlichen Thema


    Nachdem ich mich nach ich weis garnicht aber bestimmt 1 1/2 bis 2 Jahren entschied, viel meine Wahl dann auf den Acer Al-1731. Kurzum mitten in der Nacht bei TFT-Shop bestellt und 2 Tage später bei mir. Wunnebar :))
    Schreibtisch abgeräumt, TFT dran und erstmal bestens. Nach den ersten Farbwechseln waren dann plötzlich 2 Pixelfehler da, ein grüner und ein blauer, die mich aber noch nicht wirklich gestört hätten. Als dann nach gut einer 1/2 Stunde der TFT seine temperatur erreichte, tauchte plötzlich fast mitten auf dem Bildschirm ein blinkender Pixel auf, und die Sau wollte nicht aufhören zu blinken. Strahlend grün, zwischendurch mal wieder blau. Das ging dann doch nicht mehr und email an Herrn Barat wegen tauschen. Der regelte das für mich mit Acer und der TFT wurde keine 2 Tage später wieder abgeholt. Das war so am 02.02. ungefähr.
    Nagut kann passieren sollte ja dann schnell ein neues Gerät kommen. Aber Kuckuck. Die ersten 14 Tage passierte mal ganix. Nachdem ich dann nach 2 1/2 Wochen Wartezeit nun anfing quängelig zu werden am Acer Support Telefon, bequemte sich nach unzähligen Male des Vertröstens endlich mal ein Mitarbeiter und fragte in der Werkststatt (das ist wohl transerv in Bensheim) nach wie der Reparaturstatus sei. Die Antwort bekam ich nach einer halben Stunde Wartezeit am Telefon dann mit den Worten, der TFT wäre noch garnicht im Reparaturzyklus drin, der wurde vergessen ich soll mal in 14 Tagen nochmal nachfragen. Aufgelegt :O .
    Da mich Herr Barat bei unserem ersten Telefonat bat ihn auf dem laufendem zu halten, schrieb ich ihm dazu ne mail mit genau diesem Inhalt. 5 minute später klingelte das Telefon und dran war dann Herr Barat. Wortwörtlich weis ich es nicht mehr aber ungefähr das kam rüber: "Herr Bischof, so geht das natürlich nicht. Ich versichere Ihnen Sie bekommen noch heute eine definitive Aussage über Ihren TFT, und da reparieren eh nicht geht sorgen wir für einen neuen, und wenn der nicht von Acer kommt, bekommen Sie von mir einen." Das nenn ich ja mal ne Zusage, wobei ich mir erstmal nicht sicher war ob Herr Barat das halten kann was er verspricht. Knapp 2 Stunden später dann der zweite Anruf von Herrn Barat. "Herr Bischof, mit der verantworlichen Serviceleiterin ist alles geklärt, ihr Bildschirm ist Totgeschrieben Sie bekommen von Acer einen neuen."
    Na Super denk ich *riesigfreu* und rief dann Abends das war glaub ich Do am 18.02. noch bei Acer an wo man mir bestätigte der neue TFT sei schon raus. Nur kam nix. Montag 23.02. wieder bei Acer angerufen wo man mich dann zur Administration durchstellte. Die Aussage von denen dann so "Zur zeit sind garkeine geräte verfügbar kann 2 Wochen dauern bis wir welche bekommen da hat man Sie letzte Woche falsch informiert, aber ich melde mich heute noch bei Ihnen und sag dann mehr dazu" rumms. Ein Schlag ins Gesicht. Naja und ein Rückruf kam auch nicht.
    Dienstag am 24.02. wieder angerufen wieder durchgestellt zur Administration nächster "Der Rückruf gestern wurde sicherlich nur versehentlich vergessen, ich erkundige mich und ruf ganz bestimmt heute noch zurück" aber auch da tat sich nix.
    Mittwoch dann am 25.02. also gestern früh wieder da angerufen zum dritten weitergeleitet und lol wie kanns auch anders sein auch er ruft auf jeden Fall zurück. Ich dann Herrn Barat zur Info ne mail geschickt wies bei Acer gerade läuft und die Antwort kam auch postwendend. Herr Barat am telefon "da platzt mir ja der Kragen, Herr Bischof da häng ich mich jetzt rein, und wenn Sie von Acer bis Freitag keinen neuen bekommen dann von mir." und siehe da am späten Nachmittag ein Rückruf von Acer ,oh wunder. Der Mann am telefon ganz freundlich "Herr Bischof, wir haben die Situation geklärt, ihr neuer 1731 wird noch heute unser Haus verlassen" und das war um 17.30 Uhr. Naja denk ich, da lass ich mich überraschen. Heute am 26.02. um ca.10.30 Uhr klingelt es und siehe da mein neuer TFT. Cool.
    Ausgepackt angeschlossen, zwar wieder zwei Pixelfehler, aber diese in blau und unten am Rand im normalen Betrieb nicht zu sehen nur auf schwarzen Hintergrund sodass die bleiben. Jetzt nach rund 5 Stunden davor bin ich sehr zufrieden damit.


    Ich möchte noch sagen das die zitierten Telefonate nicht mehr Wortwörtlich sind aber auf jeden Fall die Gespräche auf den Punkt bringen.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Herrn Barat vom TFT-Shop bedanken der mit viel Einsatz und Mühe Acer dazu bewegte seiner Pflicht nach zu kommen.


    Noch erwähnenswert wäre sicherlich das ich insgesamt so an die 10mal bei Acer angerufen hab und jedes Gespräch mit Wartezeit hat mindestens 1 STd, manche auch 2 STunden gedauert. Das sind für mich absolut unrealistische Zeiten, ich möchte sagen eine unverschämtheit von Acer, sodaß ich für mich zu dem Schluß komm das Acer keinen venünftigen Support bietet. Vieleicht war das aber ja auch nur eine Aussnahme, mal abwarten was die Zeit bringt.


    Trotzdem hier nachmal an alle : DANKE