Danke für die Einschätzung RotesMeerJogger, ich werd wohl die 60 Euro mehr ausgeben (beim dell käm eh noch ne Soundleiste für 30€ dazu, womit der Unterschied schon fast vernachlässigbar ist)
hab nur noch eine (drei) Frage bezüglich des Fujitsu.
Im Test bekommt der Fujitsu bei blickwinkelabhängigkeit "nur" ein + : krieg ich das als normalsterblicher (TN-Panel) user überhaupt mit? Lege da echt Wert drauf, da ich bei dem HP 2010i (ich weiß is ja nur TN) voll den Schreck bekommen habe, als sich mein Kopf circa 10 cm nach oben bewegte und plötzlich das ganze Foto vor mir voll hell wurde und als ich mit dem Kopf etwas nach unten ging alles dunkler und vor allem roter wurde.
Vor allem würde mich interessieren, ob ich den Fujitsu auch für's erste ohne Kalibrierung im sRGB Modus betreiben ohne all zu krasse Abweichungen zu haben? (jetzt mal im Vergleich zu meinem HP, der ja auch einen sRGB Modus hat)
Letzte Frage: beim Dell hab ich gelesen, dass er ne weile braucht bis er "warmgelaufen" ist. Ist das beim Fujitsu auch so?
LG
Markus
jetzt werd ich wohl schon mal anfangen, meine Frau davon zu überzeugen, dass wir 300 € für nen Monitor ausgeben werden, aber solange man da auch mal nen Film drauf schauen kann wird sie sicher mit sich reden lassen