Ich habe den Monitor mittlerweile bestellt und etwas ausprobiert. Grundsätzlich bin ich zufrieden, für schnelle Spiele ist er meiner Meinung nach aber nicht geeignet. Hier sind Inputlag und auch leichte Schlieren doch zu bemerken.
Ich werde ihn noch ca. eine Woche testen und dann entscheiden, ob ich ihn behalte.
Was mich momentan noch interessieren würde: Kann man eine Playstation2 an den Monitor anschließen? Soweit ich sehen konnte, fehlt mir hierzu noch ein entsprechendes Kabel bzw. war bei meiner PS2 wohl kein richtiges dabei.
Als Vergleich habe ich auch mal mein Notebook, meinen alten Röhrenmonitor und eben den ZR24w nebeneinander gestellt und Farben, Reaktion usw. verglichen. Hier fällt u.a. besonders die 'kühlere' und teilweise nicht farbgetreue (außer die anderen zwei Bildschirme geben eine 'falsche' Farbe aus) Wiedergabe auf. Ein Gerät zum kalibrieren besitze ich nicht - kann ich hier Werte von anderen Leuten, welche ihren ZR24w kalibriert haben, übernehmen? Oder ist das von Modell zu Modell anders?
Deshalb auch nochmal meine ursprüngliche Frage: Welcher Monitor würde ansonsten noch in Frage kommen mit 16:10/ 1920x1200, 24", Preis <~400€?