Beiträge von square

    Ich habe den Monitor mittlerweile bestellt und etwas ausprobiert. Grundsätzlich bin ich zufrieden, für schnelle Spiele ist er meiner Meinung nach aber nicht geeignet. Hier sind Inputlag und auch leichte Schlieren doch zu bemerken. :(
    Ich werde ihn noch ca. eine Woche testen und dann entscheiden, ob ich ihn behalte.
    Was mich momentan noch interessieren würde: Kann man eine Playstation2 an den Monitor anschließen? Soweit ich sehen konnte, fehlt mir hierzu noch ein entsprechendes Kabel bzw. war bei meiner PS2 wohl kein richtiges dabei.
    Als Vergleich habe ich auch mal mein Notebook, meinen alten Röhrenmonitor und eben den ZR24w nebeneinander gestellt und Farben, Reaktion usw. verglichen. Hier fällt u.a. besonders die 'kühlere' und teilweise nicht farbgetreue (außer die anderen zwei Bildschirme geben eine 'falsche' Farbe aus) Wiedergabe auf. Ein Gerät zum kalibrieren besitze ich nicht - kann ich hier Werte von anderen Leuten, welche ihren ZR24w kalibriert haben, übernehmen? Oder ist das von Modell zu Modell anders?


    Deshalb auch nochmal meine ursprüngliche Frage: Welcher Monitor würde ansonsten noch in Frage kommen mit 16:10/ 1920x1200, 24", Preis <~400€?

    Ich spiele kein bestimmtes Genre - von alten Rollenspielen (Final Fantasy, Baldur's Gate, Fallout, etc.) bis hin zu Shootern (CSS, Call of Duty, Quake, etc.) spiele ich eigentlich alles. Wie empfindlich ich auf Schlieren reagiere weiß ich nicht, da ich bisher keine hatte denke ich. Ich bin zwar kein Hardcore-Spieler, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mich bewege und das Bild noch immer da ist, obwohl ich schon weiter bin, beängstigt mich etwas. Vielleicht stelle ich mir das aber auch zu drastisch vor? Grundsätzlich werde ich weniger als "33%" spielen, aber ich möchte eben keine Schlieren/ Ghosting etc. haben, selbst wenn ich nur selten spiele.
    Der HP, welcher von dir ja in verschiedenen Threads häufig empfohlen wird, erscheint mir (als Laie) auch aufgrund seiner Reaktionszeit von 5/12ms und einem Kontrast von 1000:1/ 3000:1 nicht besonders geeignet für Spiele? Allerdings kann auch hier wieder gut sein, dass ich mir das zu schlimm vorstelle bzw. ein falsches Bild habe, da andere Monitore häufig mit sehr viel 'besseren' Werten werben.
    Wie gut ist denn die Interpolation bei dem HP? D.h. werden alte Spiele problemlos in einer niedrigeren Auflösung dargestellt (beispielsweise alte Supernintendo Spiele)?
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, meine ich gelesen zu haben, dass selbst du in einem Thread geschrieben hast, Schlieren zu erkennen (bei bestimmten Stellen oder so?) - bin mir allerdings nicht ganz sicher bei dieser Aussage.

    Da ich schon sehr viele Berichte hier auf Prad und ähnlichen Webseiten gelesen habe, selbst aber keine Entscheidung treffen konnte, wollte ich auch nochmal hier in diesem Forum nachfragen.
    33% Office, 33% Filme, 33% Games. Auflösung möchte ich auch wie manche andere 1920x1200 haben, also 16:10. Preislich dachte ich an ca. 300-350EUR.
    Geizhals hat mir diese Liste geliefert:
    Was dort nicht gelistet ist, ist beispielsweise der ZR24W, der häufig diskutiert wird und mich grundsätzlich auch interessieren würde. Da er aber nach vielen Berichten zufolge nicht fürs Spielen geeignet ist, fällt er wohl weg. Bildbearbeitung ist mir persönlich nicht wichtig.
    Welcher Monitor wäre für mich am Besten (es muss nicht unbedingt einer von Geizhals sein, da dort sicherlich nicht alle gelistet sind)..?
    Edit: Achja, Soundboxen, WebCam etc. sind mir nicht wichtig. Bzgl. Filme meine ich ausschließlich Filme direkt am PC ansehen und nicht von BR-Playern etc.