Ich habe vor Wochen einen U2410 bestellt - der ist gestern endlich angekommen. Ich benutze das Gerät beruflich zu Hause, im Büro habe ich 2 kalibrierte Eizo 2411 an meinem Rechner.
Meine Revision ist A01, Produktion war im Juni 2010. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, die Anschlussvielfalt ist super (hauptsächlich brauche ich 2x DVI). Im Vergleich zu meinen Eizos ist der Standfuss vom Dell aber wesentlich "bolleriger".
Nachdem ich den Monitor angeschlossen habe, war ich erstmal irritiert wegen dem Bild bzw. den Farben, es hatte den Anschein, als ob ein Schleier darüber liegt, gerade über den Rottönen. Das liegt aber an dem mitgelieferten Geräteprofil, dass OS X automatisch aktiviert.
Ich werde die Kiste nun erstmal mit meinem DTP 94 auf sRGB profilieren/kalibrieren und dann weitersehen.
Leider brummt mein Gerät ziemlich (< 80% Helligkeit). Der Tipp aus der US Dell-FAQ ist ziemlich für den Popo, wenn man dadurch die Ausgangswerte für die Kalibrierung verfälscht (um das Brummen zu vermindern).
Und wegen diesem "Tint"-Problem muss ich auch noch einmal genauer nachsehen.
Das Brummen jedenfalls ist zum K***en, sorry. Leider ist das nicht das erste Gerät, was wegen billiger Bauteile quietscht, brummt und sonstige Geräusche macht (diverse Macs). Und: Wir haben insgesamt 3 Eizos im Büro (24"), die sind alle ruhig.
Für's Geschäft würde ich mir den U2410 definitiv nicht kaufen, eigentlich sollte man den gar nicht kaufen, solange man nicht weiss, ob Dell nicht den Fertigungsprozess optimiert.