Alternative wäre ja ein UltraHD Fernseher mit HDMI 2.0 Anschluss...
Ich schwebe noch zwischen der Entscheidung Philips 4065UC oder der Benq 3201...
Benq hat ein IPS Panel und der Philips nur ein VA-Panel.. Außerdem weiss ich nicht ob 40 Zoll nicht zu gross sind auf einen Abstand von 80 Zentimeter.. Was für Abstand hast du? Ich bin halt niemand der damit spielen will...
Beiträge von Jally
-
-
So jetzt habe ich den Monitor ersetzt bekommen. Nun scheint alles in Ordnung zu sein.
Gleichzeitig ist mir ein weiteres Modell von Benq aufgefallen.
Das Modell BenQ BL3201PT..ist ein 32 Zoll UHD mit IPS.. Würdet ihr mir den eher empfehlen? -
Ja richtig nur muss ich erst länger auf das Geld warten... und woanders bekomme ich es nicht 50 Euro günstiger
-
Ja das ärgert mich schon, weil ich lange auf ihn gewartet habe.
Und wenn ich ihn jetzt wieder zurücksende, werde ich wieder lang warten müssenMir vorab einen anderen schicken, das macht wohl keine Firma oder?
-
Hab jetzt den Acer Monitor erhalten.. soweit bin ich zufrieden bis auf die Ausleuchtung... in den Ecken ist es eher gräulich statt schwarz. Ein Grund es zurückzusenden?
Außerdem habe ich bei meinem Monitor einen Fleck entdeckt, den ich nicht wegbekomme (siehe Anhang)
hierbei handelt es sich aber nicht um Pixelfehler !? Würdet ihr es an meiner Stelle auch zurücksenden? -
Habe mir jetzt mal den Acer bestellt. Bei dem HDMI 2.0 handelt es sich um ein vollwertiges HDMI mit der Unterstützung des Kopierschutzes?
Acer ist nicht grad für Qualität bekannt.. kann ich trotzdem irgendwie prüfen wie gut das IPS Panel ist... mit irgendwelchen Tools etc. ? -
Also ich bin momentan ca. 90 cm von der Wand entfernt.. Welcher Abstand wäre denn optimal bei 27 und 40 Zoll?
Ich weiss nur nicht ob in meinem Fall die augenschonenenden Technologien besser wären wenn ich lange am Stück davor sitze.. Der Philips 4065UC hat dies wohl nicht oder?
Ich will es per Displayport anschließen.. Der Acer bietet aber zusätzlich HDMI 2.0 Anschluss an.. Weiss aber nicht ob das wirklich notwendig sein wird
-
Diese augenschonenden Technologien tauchen bei dem Philips nämlich nicht auf... Spricht etwas gegen den Philips Monitor gegenüber dem vom Acer?
-
Im direkten Vergleich VA zu IPS, soll VA sogar das bessere Display sein.. Ist das so richtig?
Grad wegen dem KontrastUnd diese Flickerfree Funktion.. ist das wirklich empfehlenswert? Viele Monitore haben es jedoch nicht. Und ich bin viele Stunden am Stück am Monitor, vielleicht sollte ich es in Erwägung ziehen !? Genauso die BlueLight Filter..
-
Welches von beiden wäre eher empfehlenswert?
-
Ja genau.. es soll auf einem Schreibtisch mit 70 cm Tiefe stehen.. bzw. in dem Fall würde ich den 40 Zoller an die Wand hängen um noch mehr Abstand zu bekommen.
Ich habe noch kein UltraHD auf einem 27er gesehen.. Weiss nicht ob es nicht zu klein wird !?Was ist eigentlich mit den anderen Werten? Diese EyeProtect-Technologie und Blue Light Filter-Technologie ist das eigentlich was besonderes, oder dient es nur zu Werbezwecken?
-
Also ich bin kein Grafiker.. Ich nutze es hauptsächlich für Remote Desktops, Internet, Video usw.. Spielen eher weniger
-
Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe von erfahrenen Usern.
Ich will mir einen Monitor kaufen, dabei habe ich hier 2 Favoriten...Der erste ist ein Acer S277HK 27-Zoll UHD Monitor
Vorteile:
- IPS Panel
- HDMI 2.0
- EyeProtect-Technologie (gleichmäßige Stromversorgung, die Display-Flimmern eliminiert) Haben sowas nicht andere Monitore?
- Blue Light Filter-Technologie (Das Auge ist weniger blauem Licht ausgesetzt) Ist das was besonderes?Nachteile:
- nicht höhenverstellbar
- kein USB 3.0 Hub
- vielleicht mit 27 Zoll zu klein für 4K Auflösung (könnte alles viel zu klein sein)
- läßt sich nicht an der Wand hängen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Der zweite Monitor wäre ein Philips BDM4065UC
Vorteile:
- 40 Zoll, glaub bestens geeignet für 4K Auflösung
- USB 3.0 Hub
- VESA 200x200Nachteile:
- nur HDMI 1.4... 60Hz nur über Displayport möglich
- Nur VA Panel... (Ist wirklich IPS viel besser?)Wüsste nicht was ich sonst noch so beachten soll.
Ganz ehrlich, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Preislich sind die gleich -
Ich brauche zwar einen Monitor, aber wenn beides in einem wäre.. wäre es natürlich geschickter..
Die Frage ist, wo wirklich die Unterschiede sind.. Denn sonst würde sich jeder einen günstigeren Fernseher kaufen und den als Monitor nutzen. -
Hallo.
Ich liebäugle gerade mit einem neuem Monitor und da ist mir das Modell Philips BDM4065UC aufgefallen. Dieser Monitor ist seit diesem Monat im Handel.
Leider gibt es noch keine Berichte und Tests dazu, aber das was man so hört ist gar nicht mal so schlecht, vorallem für einen Preis von 700 Euro. Es hat lediglich nur HDMI 1.4 statt 2.0...
Würdet ihr mir den empfehlen? Oder worauf sollte noch geachtet werden?Außerdem habe ich noch mit dem Gedanken gespielt mir einen 40 Zoll Ultra HD Fernseher zu kaufen und den als Monitor zu benutzen?
Macht das wirklich Sinn? Wo liegen denn die Unterschiede zu einem richtigen,teuren Monitor?
Gut ich benötige keinen Professionellen da ich auch kein Grafiker bin etc.
Die einzigen Bedenken bei normalen Fernseher habe ich bzgl. der Ergonomie. Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? -
Hallo.
Den in der Betreffzeile genannten Monitor habe ich mir für 190 Euro gekauft. Nun habe ich den seit ein paar Tagen und an für sich soweit zufrieden, bis auf den Standfuss der etwas billig wirkt.
Leider habe ich davor nirgendwo einen Testbericht zu diesem Monitor finden können. Um diesen Preis herum gibt es jedoch jede Menge 24-Zoll Monitore mit HDMI Anschluß.
Mir ist nur aufgefallen, daß es einmal ein surren bei einer Webseite gab, aber ich weiss nicht woran es liegen konnte... hmmm.
Nun habe ich den Monitor erst seit paar Tagen... Würdet ihr ihn an meiner Stelle behalten, oder auf einen anderen, besseren zurückgreifen?
Ich hoffe auf ehrlichgemeinte Rückantworten... Danke!