Beiträge von Blondefreak

    Somit hat sich eigenltich meine Entscheidung bereits auf den EIZO oder den NEC eingegrenzt.


    Nun ist immer noch die Frage nach dem Mehrwert des Eizos offen denn der NEC kostet ja ca. 900 und der Eizo ca. 1000
    da ich aber wie bereits beschrieben die vielen Probleme hier im Board mit dem SX2462WH gelesen habe, würde der EIzo ja auch rausfallen ( Streuung der Panelqualität von LG)


    Grüße
    Blondefreak

    Hey Winston Smith


    Da ich Hobbymäßig Bildbearbeitung und manchmal ein paar Videos bearbeiten möchte wollte ich mir einen höherwertigen Monitor zulegen.
    Wenn ich aber auch mal eine DVD anschauen möchte sollte der Bildschirm natürlich auch keine schlechte Figur machen, gelegentlich spiele ich auch mal ein paar Spiele auf dem PC. Office und I-Net ist ja eher nicht entscheident.


    Grüße
    Blondefreak

    Hallo zusammen,


    bin gerade in einer Zwickmühle gefangen.
    Denn in meiner Auswahl an guten 24" bin ich am Ende auf die drei Monitore gekommen.


    1. Eizo SX2462WH
    2. NEC PA241W
    3. Dell U2410


    Da ich Wert auf ein gutes Panel lege möchte ich mir ein IPS-Panel zulegen. Beim Dell lässt mich, wie gesagt die extrem große Serienstreuung bzw. den unbrauchbaren "Custom Colour Mode" zweifeln. Dem Eizo soll nach verschiedenen Usern hier auf dem Board die Overdrive Funktion fehlen sowie angeblich schlechte LG-Panels verbaut sein.
    Für den NEC gibt es derzeitig noch ziemilch wenig an Meinungen bzw Bewertungen hier im Board, ausser der Testbericht den ich bereits ausgiebig studiert habe.


    Da mein alter 17" Monitor unerträglich hochfrequente Töne von sich gibt muss ich diesen ersetzten. Derzeitig ist ein alter 17" CRT Monitor angeschlossen.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein.


    Vielen Dank
    Beste Grüße
    Blondefreak