Alles anzeigenKorrektes Farbmanagement kann nur funktionieren, wenn das geeignete Monitorprofil in Windows hinterlegt ist. Geeignet bedeutet in diesem Fall, dass der aktuelle Monitorzustand dort farbmetrisch beschrieben wird. Daher die Frage: Hast du deinen Bildschirm kalibriert und profiliert (mit Meßsonde)? Wenn du einfach das sRGB Profil in Windows hinterlegt hast, mußt du den DELL in den sRGB-Modus schalten. Das paßt dann halbwegs, allerdings (siehe auch die farbmetrischen Daten im Testbericht) nicht perfekt.
Noch ein paar Anmerkungen: Das Farbmanagement mußt du in Firefox erst manuell aktivieren, der IE bietet gar kein Farbmanagement. Auch der Windows Desktop ist nicht gemanaged. Mit der "Monitor-RGB" Option als Softproof umgehst du, sofern noch "Nummern erhalten" eingestellt ist, faktisch das Farbmanagement in Photoshop (genau wie bei der Einbindung des Monitorprofils als Arbeitsfarbraum in den Farbeinstellungen).
Viele Grüße
Denis
Also deine Ausführungen bezüglich des IE sind falsch - (Firefox und IE9) stand da und der IE 9 ist im Moment so ziemlich der einzige Browser der in Standardeinstellung die Vorgaben des W3C einhält.
Wenn ICC-Profil enthalten, dann nutze es, wenn ICC-Profil nicht enthalten ist dann behandle die Grafik wie wenn ein sRGB-Profil enthalten wäre, um das Kurz zusammenzufassen.
Macht im Moment außer dem IE 9 aber keiner, sowohl Safari wie auch Firefox (seit ein Depp die richtige Grundeinstellung auf falsch (2 statt 1) umgeändert hat) behandeln nur Grafiken mit eingebettetem Profil korrekt, Grafiken ohne Profil werden einfach durchgeschoben ohne sie korrekt so zu behandeln als ob sie ein sRGB-Profil eingebettet hätten. Pseudoperformance statt korrekter Darstellung. Beim Firefox kann man's wenigstens auf korrekt umstellen, am bequemsten mit - All images, beim Safari geht nicht mal das besserwisserische Anwender unerwünscht, typisch Apple.
Der einzige Browser der es übrigens so richtig korrekt über alles macht ist der Firefox, wenn man All Images und sicherheitshalber den Pfad zum Monitorprofil angibt und den passenden rendering intent auswählt, für den Anfang Perceptual.